Cyberpunk 2077: Night City bietet sechs Stadtteil mit reichlich Abwechslung, verspricht CD Projekt

Bekanntermaßen entführt "Cyberpunk 2077" die Spieler in die fiktive Metropole Night City: Wie die Entwickler von CD Projekt versprechen, warten sechs Stadtteile mit reichlich Abwechslung auf euch.

Cyberpunk 2077: Night City bietet sechs Stadtteil mit reichlich Abwechslung, verspricht CD Projekt

Aktuell arbeiten die „The Witcher“-Macher von CD Projekt mit Nachdruck an der Fertigstellung ihres neuen Projekts „Cyberpunk 2077“.

In einem aktuellen Interview ging der verantwortliche Level-Designer Miles Tost noch einmal auf die Spielwelt in Form der fiktiven Metropole Night City ein. Wie Tost verspricht, setzt sich Night City aus insgesamt sechs Stadtteilen zusammen, die reichlich Abwechslung bieten und sich zu einem großen Ganzen zusammenfügen werden. Zudem ist die Rede von einer glaubwürdigen Spielwelt, in der die Bewohner ihrem alltäglichen Leben nachgehen und mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben.

Die Entwickler versprechen eine glaubwürdige Spielwelt

Tost dazu: „Die sechs Stadtteile von Night City sind in vielerlei Hinsicht einzigartig gestaltet. Ihre Architektur, Kultur, Atmosphäre, die in ihr lebenden Menschen und die Probleme, mit denen sie sich konfrontiert sehen. Wir möchten dafür sorgen, dass sich die Viertel gut in ein einheitliches und glaubwürdiges Stadtumfeld einfügen.“

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Die Spieler retten laut den Entwicklern nicht die Welt, sondern sich selbst

Und weiter: „Es sind nicht alle Stadtteile von den Schatten bedeckt, die von den Wolkenkratzern geworfen werden. Nehmen wir zum Beispiel Pacifica. Dies ist ein Stadtteil, der als der wichtigste Touristenort von Night City gedacht war. Als die Finanzierung ein jähes Ende fand, ging dieser Traum zu Ende. Daher blieben viele viele begonnene Bauprojekte unvollendet und wurden schließlich von Banden als Versteck übernommen. Jeder Bezirk hat seine eigene Geschichte, die man aufdecken kann. Uns ist es wichtig, diese Vielseitigkeit zu berücksichtigen und sie gleichzeitig auf glaubwürdige Art und Weise in der Geschichte zu verankern.“

„Cyberpunk 2077“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

13. November 2018 um 17:16 Uhr
PICKofDESTINY

PICKofDESTINY

14. November 2018 um 00:57 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

14. November 2018 um 03:48 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

14. November 2018 um 22:13 Uhr