Draugen: Das neue Werk der Dreamfall Chapters-Macher erscheint auch für die PS4 - Trailer

Bereits im Jahr 2013 kündigten die "Dreamfall Chapters"-Macher mit "Draugen" ihr neuestes Projekt an. Wie bekannt gegeben wurde, erscheint dieses 2019 zunächst für den PC. Die Konsolen sind zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe.

Draugen: Das neue Werk der Dreamfall Chapters-Macher erscheint auch für die PS4 – Trailer

Bereits im Jahr 2013 kündigten die Entwickler von Red Thread Games, die zuletzt vor allem mit „Dreamfall Chapters“ auf sich aufmerksam machten, ihr neuestes Projekt an.

Dieses trägt den Namen „Draugen“ und wird von den Machern als ein spannendes Mystery-Abenteuer bezeichnet. Nachdem es um „Draugen“ in der Vergangenheit recht still wurde, meldeten sich die Jungs von Red Thread Games nun noch einmal zu Wort und gaben bekannt, dass das Spiel im nächsten Jahr zunächst für den PC erscheint. Die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Weg der Spieler führt nach Norwegen

Zur Handlung von „Draugen“ führen die Entwickler aus: „Es ist das Jahr 1923. Du spielst Edward Charles Harden, einen amerikanischen Reisenden. Dieser kommt nach Norwegen, um seine vermisste Schwester zu finden. Aber du bist nicht allein: Bei jedem Schritt wird Edward von Lissie begleitet, einer geselligen, unabhängigen und rätselhaften jungen Frau.“

Und weiter: „Zusammen wird diese Küstengemeinde – eingebettet in die Fjorde und Berge des ländlichen Norwegens – auf der Suche nach Edwards Schwester erkundet. Dabei wird die Dunkelheit, die unter der malerischen Oberfläche liegt, aufgedeckt.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.