THQ Nordic: Zwei Studios übernommen - Bugbear Entertainment und Coffee Stain Studios

THQ Nordic hat mit Bugbear Entertainment und Coffee Stain Studios die Studios hinter "Wreckfest" und dem "Goat Simulator" übernommen. Mit der Bekanntgabe der Übernahme wurden auch zukünftige Projekte bestätigt.

THQ Nordic: Zwei Studios übernommen – Bugbear Entertainment und Coffee Stain Studios

Der Publisher THQ Nordic setzt die Erweiterung der Unternehmensgruppe mit dem Kauf von zwei weiteren Studios fort. Mit Bugbear Entertainment wurde das Studio des Demolition-Derby-Racers „Wreckfest“ übernommen. Zudem hat der Publisher die Coffee Stain Studios übernommen, die für „Satisfactory“, „Goat Simulator“ und „Sanctum“ bekannt sind.

Entwickler von Wreckfest und Goat Simulator aufgekauft

Die Übernahme von Bugbear umfasst das komplette Entwicklerstudio mit allen Rechten zu den dort entwickelten IPs. Bei dieser Gelegenheit wird nochmals bestätigt, dass sich „Wreckfest“ weiterhin für PS4 und Xbox One in Entwicklung befindet. Nachdem der Crash-Racer im Juni 2018 bereits für PC veröffentlicht wurde, soll die Konsolen-Version im Laufe des kommenden Jahres erscheinen. Das Studio hat zuvor schon die „FlatOut“-Reihe hervorgebracht.

THQ Nordic war zuvor schon Publisher für „Wreckfest“, das seit der Veröffentlichung das beste Spiel des Publishers auf Steam war.

Zum Thema: THQ Nordic: Spielemarken „Alone in the Dark“ und „Act of War“ aufgekauft

Mit dem Kauf der  Coffee Stain Studios hat der Publisher auch die Rechte an   „Satisfactory“, „Goat Simulator“ und „Sanctum“ sowie die Publishing Rechte an „Deep Rock Galactic“ übernommen. Zu den kommenden Projekten des Studios gehören „Satisfactory“, „Deep Rock Galactic“ (1.0 Version), „Huntdown“, und Goat Simulator“ (für Nintendo Switch). Zudem befindet sich ein großes noch unangekündigtes Projekt in Arbeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.