Fallout 76: Neuer Patch wieder fast 50 GB groß - Patchnotes veröffentlicht

Nach einem mehr als 50 GB großen Day-One-Patch müssen Konsolen-Spieler auf PS4 und Xbox One für "Fallout 76" einen weiteren Patch herunterladen, der an der 50 GB-Marke kratzt.

Fallout 76: Neuer Patch wieder fast 50 GB groß – Patchnotes veröffentlicht

Für Spieler, die nur eine recht langsame Internetleitung haben, stellt sich „Fallout 76“ offenbar auf eine Geduldsprobe heraus: Nachdem das das Online-Rollenspiel bereits mit einem mehr als 50 GB großen Day-One-Update ausgestattet wurde, folgt nun ein weiteres Update. Und auch das neue Update ist nicht viel kleiner.

Laut aktuellen Berichten, ist das neue Update auf den Konsolen-Fassungen von „Fallout 76“ auch  rund 50 GB groß. Genauer heißt es, dass PS4-Spieler 47 GB auf ihre Konsole übertragen müssen, während das Update für Xbox One-Nutzer mit 48 GB sogar noch etwas größer ist. Für Spieler auf dem PC ist das neue Update mit einer Größe von 15 GB am kleinsten.

In Ermangelung eines offiziellen Changelogs ist bislang noch nicht bekannt, welche Änderungen Bethesda mit dem Update an dem Multiplayer-Rollenspiel vornimmt. Es ist aber davon auszugehen, dass  jede Menge Fehler behoben werden und weitere Verbesserungen vorgenommen werden.

Fallout 76: Launch mit vielen Fehlern

„Fallout 76“ ist eines der Spiele, das mit zahlreichen Fehlern, Problemen und recht schwachen Performance auf den Markt gebracht wurde, was man sonst vielleicht in einer Beta-Erwarten würde. Doch die Beta zum Spiel war zuvor schon sehr limitiert und fehlerhaft, sodass Bethesda die Spieler bereits vorwarnte, dass die Launch-Version von „Fallout 76“ mit Problemen zu kämpfen haben werde.

Das Spiel hatte zuletzt mit niedrigen Framerates  und sogar Server-Absturz durch drei gezündete Atombomben zu kämpfen.

Fallout 76: Patchnotes zum PS4-Patch 1.0.1.9

Inzwischen hat Bethesda auch die offiziellen Patchnotes zur Version  1.0.1.9 (PS4) veröffentlicht. Die Leistung wurde allgemein verbessert, in dem viele Probleme behoben wurden, die zu Aussetzern und Leistungsproblemen geführt haben. Auch die Stabilität von Server und Clients wurden optimiert. Die ausführliche Liste findet ihr auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

19. November 2018 um 17:16 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

19. November 2018 um 17:38 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

19. November 2018 um 18:31 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. November 2018 um 19:32 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

19. November 2018 um 19:51 Uhr