Spyro Reignited Trilogy verdrängt Red Dead Redemption 2 in den UK-Charts auf zweiten Platz:

Die Remaster-Sammlung "Spyro Reignited Trilogy" aus dem Hause Activision hat den Open-World-Western "Red Dead Redemption 2" von Rockstar in den UK-Charts auf den zweiten Platz verdrängt. In den Top-10 sind sechs von zehnt Titeln Neueinsteiger.

Spyro Reignited Trilogy verdrängt Red Dead Redemption 2 in den UK-Charts auf zweiten Platz

Pünktlich zum Black Friday und der damit startenden Weihnachtsshopping-Saison haben zahlreiche Publisher neue Spiele in den Handel gebracht, die auch in den britischen Verkaufscharts zum Verkaufsstart in den Top-Ten gelandet sind. Sechs von Zehn Titeln sind Neueinsteiger.

Für die Nintendo Switch-Titel „Pokémon Let’s Go Pikachu“ und „Let’s Go Eevee“ war es eine recht erfolgreiche Woche. Während die erstgenannte Version auf dem vierten Platz einsteigen konnte, kommt die zweitgenannte Version auf den sechsten Platz in die Charts. Wenn man die Verkäufe zusammenzählen würde, hätte „Pokémon Let’s Go“ den ersten Platz der Charts erreicht.

Den echten ersten Platz konnte Activision jedoch mit einem weiteren Remaster-Spiel belegen: „Spyro Reignited Trilogy“ hat „Red Dead Redemption 2“ auf den zweiten Platz verdrängt. 75 Prozent der Verkäufe sind der PS4-Version anzurechnen.

Mit „Fallout 76“ steht auf dem dritten Platz der Verkaufscharts ein weiterer Neueinsteiger. Gegenüber dem Vorgänger „Fallout 4“ sind die Verkäufe jedoch um 82,4 Prozent geringer. Auch beim Neueinsteiger „Hitman 2“ auf dem zehnten Platz waren die Verkaufszahlen der physischen Version deutlich niedriger als beim Vorgänger (90 Prozent). Allerdings ist bei beiden Anzumerken, dass die Download-Verkäufe heutzutage sehr viel gefragter sind als noch bei den Vorgängern.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Hat in zwei Wochen 17 Millionen ausgelieferte Einheiten erreicht

Insgesamt wurden im britischen Einzelhandel in der vergangen Woche 864.812 Disk-Spiele verkauft, womit ein Umsatz von 34,6 Millionen britischen Pfund gemacht wurde. Die erfolgreichsten Titel werden in der nachfolgenden Top-Ten-Liste aufgeführt.

UK-Verkaufs-Charts: Top-10

  1. (neu) Spyro Reignited Trilogy
  2. (1) Red Dead Redemption 2
  3. (neu) Fallout 76
  4. (neu) Pokémon Let’s Go Pikachu
  5. (3) FIFA 19
  6. (neu) Pokémon Let’s Go Eevee
  7. (2) Call of Duty: Black Ops 4
  8. (neu) Fortnite: Deep Freeze Bundle
  9. (6) Mario Kart 8: Deluxe
  10. (neu) Hitman 2 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gaming Experte

Gaming Experte

19. November 2018 um 08:38 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

19. November 2018 um 09:47 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. November 2018 um 12:42 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

19. November 2018 um 15:17 Uhr