Anthem: BioWare dementiert Gerüchte um eine mögliche Verschiebung

In den vergangenen Tagen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass das Action-Rollenspiel "Anthem" noch etwas mehr Zeit benötigt und daher verschoben wurde. Gerüchte, die BioWare nun aus der Welt schaffte.

Anthem: BioWare dementiert Gerüchte um eine mögliche Verschiebung

Aktuell wird beim kanadischen Entwicklerstudio BioWare fieberhaft am Action-Rollenspiel „Anthem“ gearbeitet, das sich für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung befindet.

Offiziellen Angaben zufolge wird sich „Anthem“ spielerisch deutlich von bisherigen BioWare-Marken wie „Mass Effect“ oder „Dragon Age“ abheben und sich spielerisch vor allem der kooperativen Erfahrung verschreiben. In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, dass sich Electronic Arts beziehungsweise BioWare intern dazu entschlossen haben sollen, das ambitionierte Projekt noch einmal zu verschieben.

BioWare möchte von einer möglichen Verschiebung nichts wissen

Ins Gespräch gebracht wurde die mögliche Verschiebung vom gleichen Insider, der bereits Sonys Verzicht auf die E3 2019 korrekt vorhersagte. Laut diesem soll „Anthem“ vor allem auf den beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen haben. Aussagen, zu denen nun auch die Jungs von BioWare Stellung bezogen.

Zum Thema: Anthem: 43 Minuten voller Anpassungen im Video

Wie in Person von Executive Producer Mark Darrah versichert wird, droht keine Verschiebung. Stattdessen ist „Anthem“ nach wie vor für eine Veröffentlichung im Februar des kommenden Jahres vorgesehen. „Hallo zusammen, unser Veröffentlichungstermin ist der 22. Februar 2019, derselbe wie immer“, heißt es kurz und knapp.

Zu den Gerüchten um die technischen Probleme hingegen verlor Darrah bisher kein Wort.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.