Resident Evil: Entwickler haben Interesse an weiteren Remakes

Die Survival-Horrorspielreihe "Resident Evil" könnte einige weitere Remakes erhalten. Zumindest würden es die Produzenten interessant finden, wenn man einige Klassiker von der festen Kamera löst.

Capcom wird in wenigen Monaten den Survival-Horror „Resident Evil 2“ auf den Markt bringen und den klassischen PlayStation-Titel in einem neuen Gewand auf den Bildschirm zaubern. Dabei wird das Spiel sowohl grafisch als auch spielerisch überarbeitet, sodass man unter anderem die feste Kamera auflöst und den Spielern eine freie Übersicht in den schaurigen Momenten bietet.

In der aktuellsten Ausgabe des britischen PlayStation Official Magazines sprachen die Produzenten Yoshiaki Hirabayashi und Tsuyoshi Kanda über die Möglichkeit, dass auch andere Ableger der „Resident Evil“-Reihe ein Remake erhalten könnten. Zwar nannte Kanda keinen bestimmten Titel, jedoch betonte er, dass es interessant wäre, wenn man Über die Schulter-Versionen der Ableger mit einer festen Kamera entwickeln würde.

Mehr: Resident Evil 2 – Gameplay-Video zum Remake veröffentlicht

Möglicherweise wird Capcom ein Remake von „Resident Evil 3: Nemesis“ erschaffen oder auch so manchen anderen Titel der klassischen Survival-Horror-Reihe neu auflegen. Doch zunächst werden sich die Spieler mit „Resident Evil 2“ ab dem 25. Januar 2019 auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC fürchten können.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

20. November 2018 um 13:58 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

20. November 2018 um 14:31 Uhr