FIFA 19: Geschwindigkeitswert von 35? Englischer Kicker kontert auf humorvolle Weise

In "FIFA 19" bekam der englische Profikicker Kevin Ellison einen Geschwindigkeitswert von 35 spendiert. Eine Design-Entscheidung seitens EA Sports, die der Viertliga-Spieler in einem Video auf humorvolle Weise kommentiert.

FIFA 19: Geschwindigkeitswert von 35? Englischer Kicker kontert auf humorvolle Weise

Jahr für Jahr punkten die Ableger der „FIFA“-Reihe mit dem umfangreichsten Lizenzpaket aller Fußball-Titel. Jährlich werden dabei auch die Werte der lizenzierten Kicker berechnet und entsprechend verteilt.

Ein Vorgehen, mit dem die verantwortlichen Entwickler von EA Sports in den vergangenen Jahren immer wieder für hitzige Diskussionen sorgten. Nicht selten waren Fans und die betroffenen Spieler nämlich der Meinung, dass die ausgerechneten Werte nicht der Realität entsprechen. In einem eigens produzierten Video meldete sich nun Kevin Ellison zu Wort.

Spieler schmunzelt über den zugewiesenen Geschwindigkeitswert

Dieser kickt in der vierten englischen Spielklasse Football League Two, die im Gegensatz zu ihren deutschen Pendants in Form der Regionalligen weiterhin zu den Profiklassen zählt. Kevin Ellison verdient seine Brötchen beim Viertligisten FC Morecambe und bekam unter dem Strich ein Rating von 57 Punkten zugewiesen. Für Verwunderung sorgte allerdings die Tatsache, dass sein Geschwindigkeitswert lediglich bei 35 Punkten lag.

Zum Thema: Spiele-Charts Deutschland: FIFA 19 im September 2018 vor Spider-Man

Um zu verdeutlichen, dass die „FIFA 19“-Macher mit ihren Werten gehörig danebenliegen, verglich er seine Höchstgeschwindigkeit mit denen seiner Mitspieler. Ellison bringt es im realen Leben auf eine Höchstgeschwindigkeit von 33,03 Kilometer die Stunde. Sein Mitspieler Fleming schafft nur 31,82 Kilometer die Stunde, wurde in „FIFA 19“ jedoch mit einem Geschwindigkeitswert von 72 versehen.

Spekuliert wird, dass die Entwickler von EA Sports bei den Spielerwerten zu großen Wert auf das Alter unbekannter Kicken legen und diese entsprechend abwerten. Und mit 39 gehört Ellison definitiv zu den Älteren seiner Zunft. Ob EA Sports bereits auf das Video aufmerksam wurde und die Werte von Ellison überarbeiten wird, ist noch unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare