Santa Monica Studios: God of War-Macher arbeiten an einem unangekündigten PS4-Titel

Bei Sonys Santa Monica Studios, wo auch das "God of War"-Entwicklerteam beheimatet ist, befindet sich laut aktuellen Hinweisen ein noch unangekündigtes PS4-Spiel in Entwicklung. Es wird spekuliert, dass es sich um einen "God of War"-Nachfolger handelt.

Santa Monica Studios: God of War-Macher arbeiten an einem unangekündigten PS4-Titel

Dass sich die Entwickler nach dem PS4-Erfolgsspiel „God of War“ nicht auf die faule Haut legen, dürfte sich von selbst verstehen. Und nachdem der für das jüngste Kratos-Abenteuer verantwortliche Game Director Cory Barlog bereits im April 2018 bestätigte, dass kein DLC für das PS4-Spiel geplant ist, dürfte klar sein, dass das Studio stattdessen ein neues Spiel entwickelt.

Diese Spekulation wird nun von einem LinkedIn-Profil von Koray Hagen bestätigt, der bei Santa Monica Studio als Senior Software Engineer arbeitet. Der Entwickler hat sein Profil kürzlich aktualisiert und einen neuen Eintrag bei seinen Werken ergänzt. Nach „God of War“ (PS4) steht in seinem Profil nun noch „Unannounced (PS4)“ auf der Liste seiner Werke.

Zum Thema: God of War: Eine mögliche Fortsetzung muss größer, besser und länger werden, erklärt ein Entwickler des Studios

Während weitere Details dazu auf sich warten lassen, können die Spekulationen fortgesetzt werden. Nach dem Erfolg und dem Ende des neusten „God of War“-Titels ist eine Fortsetzung definitiv zu erwarten, auch wenn diese noch nicht offiziell angekündigt wurde. Zuvor hieß es bereits, dass eine Fortsetzung nicht so lange auf sich warten lassen würde, wie der diesjährige Titel.

Es bleibt abzuwarten, wie sich das Releasetiming des neuen Spiels von Santa Monica Studios gestaltet, da die Ankündigung der PS5 von einigen Experten bereits im kommenden Jahr erwartet wird, während die Markteinführung der Next-Gen-Konsole laut den Spekulationen 2020 erfolgen soll.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyalKratos

RoyalKratos

21. November 2018 um 18:04 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

21. November 2018 um 18:09 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

21. November 2018 um 19:29 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. November 2018 um 22:24 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

21. November 2018 um 23:43 Uhr