Overkill’s The Walking Dead: Der Koop-Shooter bleibt hinter den Erwartungen zurück

Nachdem der Koop-Shooter „Overkill’s The Walking Dead“ bereits für PC veröffentlicht wurde, stellt Starbreeze fest, dass der Titel die Umsatzerwartungen nicht erfüllen konnte. Man wolle den Titel im Games-as-a-Service-Prinzip aber weiter verbessern und unterstützen.

Overkill’s The Walking Dead: Der Koop-Shooter bleibt hinter den Erwartungen zurück

Erst vor wenigen Wochen hat der Publisher Starbreeze mit dem jüngsten Geschäftsbericht erklärt, dass „Overkills The Walking Dead“ einer der wichtigsten Titel im Portfolio ist, an den man sehr hohe Erwartungen habe. Wie das Unternehmen inzwischen bestätigt hat, wurden diese anfänglichen Erwartungen nicht erfüllt.

Zum Thema: Overkill’s The Walking Dead: Starbreeze hat große Erwartungen und frisches Gameplay-Material verfügbar

Die Verkaufserlöse lagen demnach unter den Erwartungen, weshalb man die Umsatzerwartungen für das vierte Quartal senken musste, wie mit der aktuellen Pressemeldung bekannt gegeben wird.

Nach dem sich „Overkills The Walking Dead“ so schwach verkauft hat, will man sich auf das Kerngeschäft und die Veröffentlichung kommender Titel konzentrieren, um die Umsatzzahlen zu stabilisieren.  Gleichzeitig wurde aber betont, dass der Support für den Koop-Shooter weiter aufrecht erhalten bleiben soll und man das Spiel für die aktuellen und möglichen kommenden Spieler optimieren wolle.

Weitere Verbesserungen und neue Inhalte geplant

„Dies ist natürlich enttäuschend, aber wir haben eine Basis, mit der wir in Bezug auf die Anzahl der verkauften Spiele arbeiten können“, sagte der Starbreeze-Vorsitzender Michael Hjorth. „Wir haben einen Puls von gleichzeitigen Spielern, der für zukünftige Leistungen im Rahmen unseres Games as a Service-Konzepts unerlässlich ist. Das Team arbeitet mit voller Kapazität, um Verbesserungen am Spiel und neue Inhalte zu liefern. Die zweite Staffel wird bald beginnen.“

„Overkill’s The Walking Dead“ ist bereits für den PC erhältlich. Die Konsolen-Fassungen für PS4 und Xbox One sollen im Februar des kommenden Jahres folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

23. November 2018 um 21:07 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

24. November 2018 um 10:06 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

24. November 2018 um 18:16 Uhr