Resident Evil Film-Reboot wird von Resident Evil 7 inspiriert sein:

Der Drehbuchautor Greg Russo hat in einem aktuellen Interview bestätigt, dass seine Arbeit am Drehbuch für den "Resident Evil"-Film-Reboot abgeschlossen ist. Er bestätigte, dass er mit dem Film die Horror-Wurzeln der Spielreihe betonen wolle und such von "Resident Evil 7" inspirieren ließ.

Resident Evil Film-Reboot wird von Resident Evil 7 inspiriert sein

Nachdem Constantin Film im vergangen Jahr bereits bestätigt hat, dass man an einem Reboot der „Resident Evil“-Filmreihe arbeitet, ließ der Screenwriter Greg Russo erste Details durchblicken. Wie er in einem aktuellen Interview bestätigte, werde der neue Film von „Resident Evil 7“ inspiriert sein.

„Natürlich bin ich ein großer Fan der Franchise, deshalb hat es sehr viel Spaß gemacht, daran zu arbeiten“, sagte Russo. „Und sie haben bereits sechs Filme gedreht. Wenn sie also zurückkommen und einen Neustart durchführen, möchten sie etwas anderes machen und nicht einfach nur eine Auffrischung.“

Zum Thema: Resident Evil: Film-Reboot bestätigt

„Für mich ist es ein klarer Schnitt und es war für mich sehr klar, dass ich zurückgehen und es wieder als unheimlichen Horrorfilm, im klassischen James Wan-Stil machen würde. Das war der Pitch. Ich wollte zurückgehen und schauen, was die Spiele in erster Linie beängstigend machte, also war Resident Evil 7 eine Art Prüfstein für meinen Entwurf. “

Zwar weiß Russo auch die Action zu schätzen, die Paul Anderson in der „Resident Evil“-Filmreihe präsentierte, doch für ihn ist die Serie in erster Linie Horror, während die Action an zweiter Stelle steht. Deshalb wollte er bei seinem Film-Reboot den Horror in den Fokus stellen. „Es machte es einfach Sinn, zu den Horrorwurzeln zurückzukehren“, fasste Russo zusammen.

Resident Evil Film-Reboot: Drehbuch fertig

Das Film-Reboot kommt offenbar gut voran, doch da das Drehbuch inzwischen fertig ist, hat Russo mit der Produktion nichts mehr zu tun. „Es ist gut“, sagte Russo. „Ich habe ungefähr ein Jahr an dem Neustart gearbeitet, und dann kam Produzent James Wan hinzu. Meine Beteiligung an diesem Projekt ist irgendwie abgeschlossen.“

Die weitere Zukunft ist ungewiss. „Ich bin mir nicht sicher, was sie damit wirklich machen werden. Ich habe meinen Entwurf den Produzenten vorgelegt und sie waren zufrieden damit und letztendlich werden sie damit tun, was sie wollen, aber ich bin derzeit nicht mit diesem Film beschäftigt.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

24. November 2018 um 09:01 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

24. November 2018 um 09:16 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

24. November 2018 um 11:05 Uhr
DickJustice

DickJustice

24. November 2018 um 11:29 Uhr
DickJustice

DickJustice

24. November 2018 um 11:36 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

24. November 2018 um 11:52 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

24. November 2018 um 13:08 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

24. November 2018 um 14:19 Uhr
President Evil

President Evil

24. November 2018 um 15:28 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

24. November 2018 um 15:51 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

24. November 2018 um 22:18 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

25. November 2018 um 06:54 Uhr