Death Stranding: Hideo Kojima hat keine Zeit zu verschwenden - Gedanken kreisen ständig um die Entwicklung

Hideo Kojima erklärte mit einem aktuellen Tweet, dass er im Grunde permanent kreativ arbeitet, auch wenn er eigentlich gerade nicht direkt mit der Entwicklung von "Death Stranding" beschäftigt ist. "1 Tag hat 24 Stunden, 1 Jahr hat 365 Tage",betont der Spielemacher. "Es gibt keine Zeit zu verlieren."

Death Stranding: Hideo Kojima hat keine Zeit zu verschwenden – Gedanken kreisen ständig um die Entwicklung

Hideo Kojima werkelt mit seinem Studio Kojima Productions derzeit am kommenden Open-World-Spiel „Death Stranding“ zu dem wahrscheinlich im Rahmen der The Game Awards Show in der kommenden Woche weitere Details verraten werden. Auf Twitter hat der Spieleschöpfer mehr über seine Arbeitsweise verraten.

Wie er zu verstehen gibt, wird er auf Twitter und Instagram häufig gefragt, warum er so viel Zeit in den Sozialen Medien verbringt, anstatt an „Death Stranding“ zu arbeiten. Auch wenn diese Fragen schon etwas zu weit gehen, so behält Kojima die Ruhe und erklärte die Hintergründe.

„Ich wurde oft gefragt, wann ich in meinen arbeitsreichen Tagen Bücher lese oder Filme sehe. Jeden Tag verbringe ich meine Zeit mit der Erstellung von Spielen, und dazwischen sehe ich Filme, lese Bücher, schreibe ein paar Sachen, treffe Leute & mache SNS. 1 Tag hat 24 Stunden, 1 Jahr hat 365 Tage für alle. Es gibt keine Zeit zu verlieren“, so Kojimas Worte.

Zum Thema: Death Stranding: Hideo Kojima spricht über den aktuellen Entwicklungsstand

Aber auch Kojima braucht Pausen, doch er merkte an, dass sein Verstand auch in den Pausen und bei anderen Aktivitäten weiterarbeitet. „Natürlich braucht man Pausen, doch ich bin eine der Personen, die immer ‚denkt‘, auch beim Essen, Baden, Shoppen oder Reisen. Mein Verstand arbeitet immer auf vollen Touren.“

Kojimas Kreativität schaltet nie ab

Weiter erinnerte er sich an ein Interview: „Ich sagte dem Interviewer, dass ich meine Kreativität nie abschalte. Manchmal denke ich sogar im Schlaf in meinen Träumen.“ Offenbar ist Kojima also jemand, der nicht abschalten kann, also sollten die Fans dem Mann auch einige Minuten gönnen, in denen er sich mit Dingen beschäftigt, die nicht direkt mit der Entwicklung zu tun haben.

Wann „Death Stranding“ exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Da Kojima eine eine sehr gute Verbindung zu Geoff Keighley hat, wird erwartet, dass „Death Stranding“ im Rahmen der The Game Awards 2018 wieder in den Fokus rücken wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

27. November 2018 um 10:19 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

27. November 2018 um 10:52 Uhr
Samwinchester25

Samwinchester25

27. November 2018 um 12:45 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

27. November 2018 um 13:37 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

28. November 2018 um 01:12 Uhr