Fallout 76 - Nach der schnellen Preissenkung: Bethesda entschädigt Spieler mit Ingame-Währung

Gerade einmal zwei Wochen nach dem offiziellen Release fiel das Online-Action-Rollenspiel "Fallout 76" im Preis und wurde im Zuge der diversen Black-Friday-Sales mitunter zum halben Preis angeboten. Ein Spieler, der sich diesbezüglich an den Kunden-Service von Bethesda Softworks wandte, durfte über eine kleine Entschädigung freuen.

Fallout 76 – Nach der schnellen Preissenkung: Bethesda entschädigt Spieler mit Ingame-Währung

Unter einem guten Stern schien die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels „Fallout 76“ von Anfang an nicht zu stehen.

So hatte das neueste Werk aus dem Hause Bethesda Softworks zum Release mit diversen Fehlern und technischen Problemen zu kämpfen, die dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machen konnten. Erschwerend kam hinzu, dass „Fallout 76“ gerade einmal zwei Wochen nach der Markteinführung sowohl im Einzelhandel als auch auf Download-Plattformen wie dem Xbox Store im Preis gesenkt wurde.

Bethesda Softworks entschuldigt sich für die schnelle Preissenkung

Somit sahen sich Spieler, die „Fallout 76“ zum Vollpreis erworben haben, plötzlich mit der Situation konfrontiert, dass der Titel innerhalb kürzester Zeit um 20 bis 30 US-Dollar beziehungsweise Euro im Preis sank. Ein betroffener Nutzer wandte sich kurzerhand an den Kunden-Service von Bethesda Softworks und machte seinem Unmut Luft – mit Erfolg.

Zum Thema: Fallout 76: Interaktive Karte der Spielwelt führt Sammelobjekte, Schauplätze und Events auf

Wie der User „IzaakGoldbaum“ zu verstehen gibt, zeigte sich der Kunden-Service von seiner kulanten Seite und entschuldigte sich für die schnelle Preissenkung. Darüber hinaus erhielt der Nutzer 500 Einheiten der Ingame-Währung „Atom“. Die 500 „Atome“ entsprechen einem Gegenwert von 4,99 Euro und können im Ingame-Shop von „Fallout 76“ in diverse kosmetische Extras investiert werden.

Unklar ist aktuell noch, ob wir es hier mit einem Einzelfall zu tun haben oder ob sich alle Frühkäufer, die sich an den Support wenden, mit der besagten Entschädigung bedacht werden. Versucht im Zweifelsfall einfach euer Glück.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

27. November 2018 um 09:41 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

27. November 2018 um 09:44 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

27. November 2018 um 09:57 Uhr
Gaming Experte

Gaming Experte

27. November 2018 um 09:59 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

27. November 2018 um 12:15 Uhr