Battlefield 5 erreicht in den UK-Charts nur den 4. Platz:

Die britischen Verkaufscharts verraten uns, welche Titel in der vergangen Woche besonders gut verkauft werden konnten. Wie es scheint, konnte das frisch veröffentlichte "Battlefield 5" nicht gegen die bereits in den Black Friday-Sales angebotenen Blockbuster ankommen.

Battlefield 5 erreicht in den UK-Charts nur den 4. Platz

Auch in Großbritannien lief die vergangene Woche im Handel dank unzähligen Angeboten zum Black Friday besonders gut. Es wurden insgesamt 1,66 Millionen  Spiele im Einzelhandel verkauft, womit man einen Umsatz von mehr als 53 Millionen Pfund gemacht hat. Im Vergleich zum Vorjahr ging der Umsatz jedoch um 4,6 Prozent zurück.

Der Rückgang könnte mit der wachsenden Annahme von Download-Käufen sowie der bereits seit der Vorwoche laufenden Black Friday-Angebote zusammenhängen.

Battlefield 5 nur auf viertem Platz

Mit dem Launch in der Black Friday-Woche hatte es der frisch veröffentlichte Shooter „Battlefield 5“ recht schwer. Gegen die bereits in Angeboten reduzierten Titel „FIFA 19“ auf dem ersten Platz, „Call of Duty Black Ops 4“ auf dem zweiten Platz und „Red Dead Redemption 2“ auf dem dritten Platz konnte sich der DICE-Shooter nicht durchsetzen. So blieb der Neueinsteiger auf dem vierten Platz der britischen Charts.

Gegenüber dem Vorgänger „Battlefield 1“ waren die Launch-Verkäufe des neuen Teils um 63 Prozent niedriger. Trotzdem waren die Verkaufszahlen der ersten Woche besser als bei „Assassin’s Creed Odyssey“ oder „Fallout 76“. Mit 50 Prozent aller verkauften Einheiten konnten die meisten Exemplare des Shooters für Xbox One verkauft werden.

Mit dem „Landwirtschafts-Simulator 2019“ gab es in der vergangen Woche einen weiteren Neueinsteiger, der allerdings in den britischen Verkaufscharts nur Platz 16 erreicht hat. Das stark kritisierte „Fallout 76“, welches in den ersten Tagen bereits große Preissenkungen erfahren hat, bleibt den Charts auf Platz sieben erhalten.

Aus britischen Handelskreisen heißt es, dass mehr als 300.000 Konsolen zum Black Friday verkauft wurden. Dabei lag die PS4 bezüglich der Verkaufszahlen offenbar noch leicht vor der Xbox One, die wiederum etwas vor der Nintendo Switch lag. Da sich insbesondere die Bundle-Angebote gut verkauft haben, konnten die jeweiligen Spiele einige Plätze in den Charts gut machen. So steht „Forza Horizon 4“ auf Platz fünf und „Spider-Man“ auf Platz 6.

UK-Charts Top-10

  1. (5) FIFA 19
  2. (7) Call of Duty: Black Ops 4
  3. (2) Red Dead Redemption 2
  4. (neu) Battlefield V
  5. (11) Forza Horizon 4
  6. (13) Spider-Man
  7. (3) Fallout 76
  8. (4) Pokémon Let’s Go Pikachu
  9. (1) Spyro Reignited Trilogy
  10. (9) Mario Kart 8: Deluxe

Quelle: gamesindustry.biz

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gaming Experte

Gaming Experte

28. November 2018 um 11:59 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. November 2018 um 12:04 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

28. November 2018 um 12:06 Uhr
Gaming Experte

Gaming Experte

28. November 2018 um 13:04 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. November 2018 um 13:10 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

28. November 2018 um 13:20 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

28. November 2018 um 14:16 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

28. November 2018 um 14:54 Uhr