Call of Duty: Zweiter Film bestätigt - Der "Black Panther"-Autor soll das Drehbuch schreiben

Auch wenn die Produktion des ersten "Call of Duty"-Kinofilms noch in einem frühen Stadium steckt, so haben die Activision Blizzard Studios offenbar bereits ein Drehbuch für die Fortsetzung in Auftag geben. Es soll vom "Black Panther"-Autor Joe Robert Cole geschrieben werden.

Call of Duty: Zweiter Film bestätigt – Der „Black Panther“-Autor soll das Drehbuch schreiben

Die Activision Blizzard Studios haben bereits die Fortsetzung für den „Call of Duty“-Film in Auftrag gegeben, wie Variety in einem aktuellen Bericht bestätigt. Das Drehbuch des kommenden Streifens soll von Joe Robert Cole geschrieben werden, der mit „Black Panther“ bereits sehr erfolgreich war.

Falls ihr euch jetzt wundert, wie ihr den ersten „Call of Duty“-Film verpassen konntet,  dann könnt ihr beruhigt sein. Die Arbeiten am ersten Teil haben erst in diesem Jahr begonnen und sind auch noch nicht sehr weit fortgeschritten. So hatte man vor einigen Wochen noch nicht einmal alle Schauspieler für den Streifen gefunden.

Zum Thema: Call of Duty: Die Dreharbeiten sollen 2019 anlaufen – Kinostart erfolgt 2020 oder 2021

Dennoch möchte das Studio bereits das Drehbuch für die Fortsetzung parat haben, wenn die Produktion des ersten Teils im kommenden Jahr startet. Als Producer werden die Activision Blizzard Studios Präsidenten Stacey Sher und Nick van Dyk sowie Activision Blizzard-Oberhaupt Robert Kotick zbd Coco Francini einspringen.

Offiziell wurden die Angaben des jüngsten Berichts allerdings noch nicht bestätigt.  Details zur Handlung der „Call of Duty“-Verfilmungen wurden noch nicht bekannt gegeben. So ist noch unklar, ob wir es mit einem realistischen Setting oder einer frei erfundenen Geschichte zu tun bekommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gaming Experte

Gaming Experte

28. November 2018 um 10:22 Uhr
Gaming Experte

Gaming Experte

28. November 2018 um 12:31 Uhr