Darksiders 3: THQ Nordic kommentiert gemischte Testwertungen

Auch wenn es einige Sehr gute und gute Wertungen für das frisch veröffentlichte "Darksiders 3" gibt, so überwiegt die Zahl der Durchschnittswertungen, was für THQ Nordic aber kein Problem darzustellen scheint. Man glaubt, die Fans der Reihe mit dem Titel zufriedengestellt zu haben.

Darksiders 3: THQ Nordic kommentiert gemischte Testwertungen

Das kürzlich veröffentlichte Action-Adventure „Darksiders 3“ hat die beliebte Serie nach einer langen Pause endlich mit dem lang erwarteten dritten Teil ausgestattet. Passend zur Veröffentlichung des Spiels wurden auch zahlreiche Testberichte veröffentlicht, die einige sehr gute und gute Wertungen sowie zahlreiche durchschnittliche und einige weniger gute Wertungen beinhalten. Die PS4-Fassung kommt auf Metacritic auf einen Score von 65.

Dieses  Ergebnis wollte der THQ Nordic CEO Lars Wingefors nicht unkommentiert lassen. Gegenüber GamesIndustry gab er zu verstehen, dass man der Ansicht ist, das Versprechen gegenüber den Fans eingelöst zu haben.

Versprechen gegenüber den Fans eingehalten

„Das Versprechen, das wir gemacht haben, war, den Fans der Franchise ein Spiel zu liefern, und ich bin wirklich stolz auf das, was wir Ihnen zeigen konnten. Ich denke, wir haben ein hervorragendes Spiel gemacht, und sogar mein Verlagsteam in Wien hat wirklich hart daran gearbeitet, dieses Ziel umzusetzen – das gesamte Marketing und all die Dinge hinter den Kulissen“, betonte Wingefors.

„Alles rund um die Veröffentlichung der Apocalypse Edition war eine logistische Herausforderung. Viele Menschen haben in den letzten Monaten viel Zeit investiert, um dies zu erreichen.“

Darksiders 3 im Test: Mächtig Wut im Bauch!

Bezüglich der Review-Wertungen sagte er: „Es gibt immer ein paar Leute, die diese Art von Produkt nicht mögen, aber es gibt auch Leute, die es wirklich gern mögen. Wenn wir unser Versprechen einhalten und ein Produkt liefern, das die Fans wirklich mögen, dann können wir wohl zufrieden sein.“

THQ Nordic ist in den vergangen Jahren dadurch aufgefallen, dass zahlreiche Studios samt allen Marken aufgekauft wurden. Darunter sind auch einige beliebte Marken, die allerdings auch schon viele Jahre zurückliegen. Das bedeutet allerdings nicht, dass alle Marken in der Zukunft zurückkehren werden.

„Von den mehr als 100 IPs, die wir besitzen, sollten Sie keine Sequel von allen erwarten, da nicht mehr alle IPs relevant sind“, sagte Wingefors  zu diesem Thema. Ob also beispielsweise „Time Splitters“ zurückkehrt, steht noch in Frage.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hamsterbacke

Hamsterbacke

29. November 2018 um 08:47 Uhr