Path of Exile: PS4-Umsetzung des Action-Rollenspiels auf 2019 verschoben

Eigentlich sollte die PlayStation 4-Version des kostenlos spielbaren Action-Rollenspiels "Path of Exile" im kommenden Monat erscheinen. Wie die verantwortlichen Entwickler von Grinding Gear Games nun einräumten, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts. Stattdessen verschiebt sich der Release auf Anfang 2019.

Path of Exile: PS4-Umsetzung des Action-Rollenspiels auf 2019 verschoben

Vor wenigen Wochen kündigten die Entwickler von Grinding Gear Games nicht nur ein neues Content-Update zu „Path of Exile“ an, das im Dezember erscheinen wird.

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass im kommenden Monat auch eine Umsetzung für die PlayStation 4 das Licht der Welt erblicken sollte, nachdem in der Vergangenheit bisher nur der PC und die Xbox One mit dem kostenlos spielbaren Action-Rollenspiel bedacht wurden. Wie sich einer aktuellen Mitteilung von Grinding Gear Games entnehmen lässt, wird aus dem geplanten PS4-Release im Dezember leider nichts.

Februar 2019 als neues Releasezeitfenster ausgerufen

Als neuen Releasezeitraum nennen die Verantwortlichen von Grinding Gear Games den Februar 2019. Wie es seitens des Studios heißt, wurde der Arbeitsaufwand hinter der Zertifizierung der PlayStation 4-Umsetzung schlichtweg unterschätzt. „Wir haben den anfallenden Arbeitsaufwand unterschätzt, den der Zertifizierungsprozess während der arbeitsreichen Weihnachtszeit mit sich bringt“, so Grinding Gear Games.

Zum Thema: Path of Exile: Umsetzung für die PS4 bestätigt – Release im Dezember

Und weiter: „Während wir hoffen, dass wir im Januar alles fertigstellen können, haben wir uns das Veröffentlichungsfenster Anfang Februar zum Ziel gesetzt, da wir euch diesen Zeitraum eher versprechen können. Das gibt uns auch die Zeit, um an der Spielleistung / Framerate zu arbeiten, die unserer Meinung nach vor der Veröffentlichung verbessert werden könnte.“

Ein konkreter Releasetermin soll so schnell wie möglich genannt werden.

Quelle: Path of Exile (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.