Avatar Pandora Uprising: Markenrecht zum Spiel durch 20th Century Fox gesichert

Vor neun Jahren feierte der erste "Avatar"-Film seine Premiere in den Kinos. In den nächsten zwei Jahren sollen ein Videospiel sowie ein zweiter Kinofilm hinzukommen.

Avatar Pandora Uprising: Markenrecht zum Spiel durch 20th Century Fox gesichert

Im Februar vergangenen Jahres wurde bekannt, dass in Zusammenarbeit mit Ubisoft, Lightstorm Entertainment und Fox Interactive ein Videospiel aus dem „Avatar“-Franchise entstehen soll (wir berichteten).  „The Division“-Entwickler Massive Entertainment  soll die Entwicklung anführen.

Der Titel des Spiels scheint nun bekannt zu sein: Das US-Filmunternehmen 20th Century Fox hat sich die Marke „Avatar: Pandora Rising“ schützen lassen. Der Antrag beim europäischen Amt für geistiges Eigentum erfolgt im Zusammenhang mit Videospielen.

Noch steht eine offizielle Enthüllung seitens der Verantwortlichen aus. Diese könnte sich noch etwas hinziehen, da Ubisoft bekanntgegeben hat, dass das Spiel nicht vor dem Start des neuen Kinofilms Ende 2020 erscheinen soll (wir berichteten).

Weitere Eindrücke zum Projekt gibt es im nachfolgenden Video.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

01. Dezember 2018 um 18:12 Uhr
MODalicious

MODalicious

02. Dezember 2018 um 20:36 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

02. Dezember 2018 um 21:00 Uhr