JP Games: "Final Fantasy XV"-Director Hajime Tabata gründet neues Studio

Der "Final Fantasy XV"-Director Hajime Tabata, der vor wenigen Wochen Square Enix verlassen hat, hat inzwischen sein neues Unternehmen JP Games gegründet.

JP Games: „Final Fantasy XV“-Director Hajime Tabata gründet neues Studio

Vor wenigen Wochen hatten Square Enix und der „Final Fantasy XV“-Director Hajime Tabata bekanntgegeben, dass der Entwickler seinen Hut genommen hat, um sein eigenes Studio zu gründen. Hajime Tabata war zu dem Zeitpunkt Studio-Oberhaupt bei Square Enix‘ Luminous Productions.

Nun hat sich der Entwickler in einem Facebook-Beitrag zurückgemeldet und bekanntgegeben, dass er sein neues Unternehmen JP Games gegründet hat. „Ich habe meine eigene Firma namens JP Games, Inc. gestartet. Aktuell bereiten wir uns auf einen Start im Januar 2019 vor. Und an jeden, der mich bis heute unterstützt hat: Ich bitte euch höflich um eure weitere Unterstützung.“

Mehr: Final Fantasy XV – Director Tabata verlässt Square Enix und bereitet ein neues Projekt vor

Da sich das neue Studio noch in seinen Kinderschuhen befindet, ist auch nicht bekannt, in welche Richtung die Arbeiten führen werden. Sobald Tabata konkrete Informationen zu der Zukunft seines Studios und etwaigen Projekten verrät, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Richi+Musha

Richi+Musha

03. Dezember 2018 um 12:21 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

03. Dezember 2018 um 15:06 Uhr