Dragon Age 4: Gerüchte sprechen von einer Ankündigung in der nächsten Woche - Release frühestens 2021?

Heute erreichten uns neue Gerüchte, in denen die Rede davon ist, dass das Rollenspiel "Dragon Age 4" in der Tat im Zuge der The Game Awards 2018 angekündigt wird. Mit dem Release sei aber nicht vor dem Jahr 2021 zu rechnen.

Dragon Age 4: Gerüchte sprechen von einer Ankündigung in der nächsten Woche – Release frühestens 2021?

Vor wenigen Tagen wiesen die Jungs von BioWare bereits darauf hin, dass im kommenden Monat neue Details zur Zukunft der „Dragon Age“-Reihe genannt werden.

Schnell wurde spekuliert, dass sich das Studio hier auf eine Enthüllung von „Dragon Age 4“ im Zuge der The Game Awards am 7. Dezember beziehen könnte. Gerüchte, die von einem aktuellen Bericht aus dem Hause Venturebeat untermauert werden. So möchten die Redakteure von Quellen, die BioWare nahe stehen, erfahren haben, dass das Fantasy-Rollenspiel in der Tat auf den The Game Awards 2018 angekündigt wird. Mit einem baldigen Release sei allerdings nicht zu rechnen.

Anthem genoss oberste Priorität

Laut Venturebeat befindet sich das neue „Dragon Age“-Projekt seit über einem Jahr in der Schwebe und wurde zunächst zugunsten von „Anthem“ in der Schublade verstaut. Da Electronic Arts den Fokus seinerzeit auf Live-Inhalte legte, wurde der größte Teil der Arbeiten, die aus der Vorproduktion des neuen „Dragon Age“ hervorgingen, über den Haufen geworfen.

Zum Thema: Dragon Age: Neuankündigung auf den The Game Awards 2018 geplant?

Seit diesem Zeitpunkt sollen die Entwickler von BioWare kaum noch Ressourcen in die Entwicklung von „Dragon Age 4“ gesteckt haben. Stattdessen lag der Fokus voll und ganz auf „Anthem“. Dies wiederum führt dazu, dass „Dragon Age 4“ frühestens im Jahr 2021 erscheinen wird. Da sich BioWares Executive-Producers Mark Darrah und Studio-Oberhaupt Casey Hudson immer wieder für das Projekt stark machten, soll die offizielle Ankündigung des Rollenspiels dennoch im Zuge der The Game Awards 2018 erfolgen, so Venturebeat abschließend.

Ob an den Gerüchten etwas dran ist, erfahren wir Ende der Woche.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.