Fallout 76: Die Live-Events gehen erst 2019 an den Start

Auch wenn Bethesda noch keine genaueren Termine genannt hat, so bestätigte das Unternehmen, dass die Live-Events für "Fallout 76" erst 2019 starten sollen. Derzeit scheint man noch zu sehr mit der Verbesserung und den Fehlerbehebungen nach dem problematischen Launch beschäftigt zu sein.

Fallout 76: Die Live-Events gehen erst 2019 an den Start

Die Server von „Fallout 76“ sollen im besten Fall ewig online bleiben, bestätigte Bethesda vor einiger Zeit. Doch damit die Spieler nicht gelangweilt das Weite suchen, muss das „Games as a Service“-Spiel langfristig mit neuen Inhalten versorgt werden. Bis die Spieler neue Inhalte in Form von Live-Events geboten bekommen, wird es allerdings noch eine Weile dauern

Erste Live-Events erst 2019

Wann genau „Fallout 76“ mit In-Game-Events ausgestattet werden soll, hat Bethesda noch nicht angekündigt. Allerdings wurde bereits klargestellt, dass es nicht mehr in diesem Jahr sein wird. Erse Live-Events werden erst 2019 zur Verfügung gestellt. Ohne einen genaueren Termin zu nennen, ließ Bethesda nur verlauten, dass man den Plan verfolgt,  den „Fallout 76“-Spielern eine Reihe von In-Game-Events anzubieten.

Die Events sollen jeweils eine Woche lang sein und jeweils unterschiedliche Inhalte bieten. Weiterhin sollten die Spieler in den  „Fallout 76“-Events „oft“ einen kleinen Buff oder eine „interessante Wendung“ gegenüber dem normalen Gameplay erwarten. Die genaueren Details dazu sollen zu gegebener Zeit verraten werden.

Weiteren Verbesserungen in Arbeit

Nach dem problematischen Launch von „Fallout 76“ ist Bethesda derzeit noch schwer damit beschäftigt, weitere Verbesserungen vorzunehmen. In diesem Zuge wurde gestern erst das Update 1.0.2.0 für das Multiplayer-Rollenspiel veröffentlicht. Der Changelog verrät die genaueren Details zu den Veränderungen.

Schon in der kommenden Woche soll am 11. Dezember 2018 ein weiteres großes Update zur Verfügung gestellt werden, welches weitere neue Features und Verbesserungen einführen soll. Die Spieler sollen  Verbesserungen am C.A.M.P.-Bulldozing und der Verteilung der SPECIAL-Punkte nach dem Level 50 erwarten können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.