NieR Automata: Hat 3,5 Millionen Verkäufe erreicht

Square Enix hat den aktuellsten Zwischenstand der weltweiten Verkaufszahlen des Action-Rollenspiels "NieR: Automata" enthüllt. Demnach konnten 2B und 9S auch nach der Xbox One-Veröffentlichung zahlreiche Leute ansprechen.

Das Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ konnte die Erwartungen des Publishers überaus erfüllen. Inzwischen hat Square Enix einen aktuellen Stand der weltweiten Verkaufszahlen enthüllt. Demnach konnte Platinum Games‘ hochgelobtes Abenteuer 3,5 Millionen Verkäufe erreichen. Dabei wurden sowohl die Auslieferungen als auch die digitalen Verkäufe einberechnet.

Darüber hinaus hat Square Enix mitgeteilt, dass die PlayStation 4-Version von „NieR: Automata“ in Asien die Marke von einer Million Verkäufen knacken konnte. Im Übrigen hatte Square Enix zuletzt direkt vor der Veröffentlichung der Xbox One-Version von „NieR: Automata“ berichtet, dass das Spiel drei Millionen Verkäufe erreichen konnte. Somit wurden im vergangenen halben Jahr knapp 500.000 weitere Einheiten abgesetzt.

Mehr: NieR Automata Game of the YoRHa Edition in den Datenbanken der ESRB aufgetaucht

„NieR: Automata“ ist seit März 2017 für die PlayStation 4 und den PC erhältlich. Im Juni 2018 folgte wiederum die Xbox One-Version. Ursprünglich hatte Square Enix nicht einmal mit einer Million Verkäufen gerechnet, weshalb „NieR: Automata“ ein unerwarteter Erfolg für das Unternehmen ist. Es ist allerdings noch nicht bekannt, wie es mit der Marke weitergehen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

05. Dezember 2018 um 11:54 Uhr