Death Stranding: Kein Auftritt von Hideo Kojima bei den Game Awards 2018

In diesem Jahr wird Hideo Kojima den Game Awards offenbar fern bleiben, wie er auf Twitter angekündigt hat. Aber auch wenn er nicht selbst bei der Show ist, bedeutet das nicht, dass sein kommendes Spiel "Death Stranding" nicht gezeigt wird. Genaueres werden wir morgen wissen.

Death Stranding: Kein Auftritt von Hideo Kojima bei den Game Awards 2018

Auch wenn die Fans bisher angenommen haben, dass Hideo Kojima bei den Game Awards 2018 heute Nacht auftreten wird, um sein kommendes Spiel „Death Stranding“ erneut zu zeigen, so stellte Kojima heute klar, dass er dieses Mal nicht an dem Event teilnehmen wird.

Da Hideo Kojima und Geoff Keighley eine Freundschaft zu verbinden scheint und der Spielemacher auch in den vergangen Jahren bei dem Event auftauchte, wurde bisher vorausgesetzt, dass Kojima auch in diesem Jahr wieder dabei ist. Doch wie Kojima auf Twitter deutlich machte, werde das Event in der bevorstehenden Nacht ohne ihn auskommen müssen.

Zum Thema: Death Stranding: Hideo Kojima hat keine Zeit zu verschwenden – Gedanken kreisen ständig um die Entwicklung

Auf Twitter schrieb er: „Viel Glück für deine Show, Geoff! Tut mir Leid, dass ich des dieses Mal nicht geschafft habe!“ Keighley antwortete mit einem Regenbogen, während The Game Awards nur ein Gesicht mit Monokel als Antwort zu Kojimas Mitteilung teilte. Die Tweets sind weiter unten in den Artikel eingebunden.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass es sich nur um eines von Kojimas Spielchen mit der Community handelt und er letztendlich doch bei dem Event auftaucht, vielleicht in Verkleidung. Vielleicht ist er aber tatsächlich verhindert, sodass er dieses Mal nicht teilnehmen kann.

Möglicherweise hat er derzeit wichtigeres zu tun, als um die halbe Welt zu fliegen, um sein Spiel für wenige Minuten zu präsentieren. Aber auch wenn er nicht persönlich bei den Game Awards 2018 ist, kann sein Spiel „Death Stranding“ in den Mittelpunkt rücken. Die Präsentation könnte beispielsweise auch einer der zahlreichen Schauspieler übernehmen, die in dem Titel eine Rolle besetzen.

Zum Thema: Death Stranding, Dreams & Ghost of Tsushima: Werden die Releasetermin auf den The Game Awards 2018 enthüllt?

Wenn ihr die Game Awards 2018 im Livestream verfolgt, werdet ihr es direkt selbst erfahren. Falls ihr lieber eure Nachtruhe genießt, dann könnt ihr die interessantesten Neuigkeiten von der Show am morgigen Freitag auch hier auf der Seite finden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

06. Dezember 2018 um 12:29 Uhr