Far Cry New Dawn: Name, Cover und weitere Details enthüllt

Kommentare (16)

Nachdem Ubisoft in dieser Woche die Ankündigung eines neuen "Far Cry" versprochen hat, folgten die ersten Details. Der Titel hört auf den Namen "Far Cry: New Dawn" und lässt euch offenbar gegen zwei Frauen antreten.

Far Cry New Dawn: Name, Cover und weitere Details enthüllt

Ubisoft hat in dieser Woche mitgeteilt, dass im Rahmen der Game Awards 2018 ein neues „Far Cry“ enthüllt wird. Ausgehend von der apokalyptischen Natur des Teasers war davon auszugehen, dass sich der französische Spielentwickler und Publisher mit dem neuen Teil an der „Fallout“-Serie orientiert.

Die Vergabe der Game Awards 2018 startet in wenigen Stunden, allerdings drangen die ersten Hinweise zu diesem Spiel schon im Vorfeld durch. Zunächst einmal: „Far Cry 6“ ist es nicht. Stattdessen hört der neue Shooter auf den Namen „Far Cry: New Dawn“. Das lässt sich dem inzwischen geleakten Cover entnehmen.

Zwei Frauen als Gegenspieler?

Details sind noch rar, aber es wird spekuliert, dass die beiden Frauen auf dem Cover die Antagonisten sind. Diesen Schluss lässt zumindest die bisherige Wahl bei der Gestaltung der „Far Cry“-Cover zu.

Einige weitere Bestandteile wie das Silo im Hintergrund sehen ähnlich aus wie in „Far Cry 5“. Daher wird vermutet, dass in „Far Cry: New Dawn“ dieselbe Karte zum Einsatz kommen wird. Ein solcher Ansatz funktionierte auch bei „Far Cry 3: Blood Dragon“ ganz gut.

Optimierung für Upgrade-Konsolen

„Far Cry: New Dawn“ zählt zu den „Xbox One X Enhanced“-Titeln. Das heißt, der Shooter macht sich die zusätzliche Leistung der Upgrade-Konsole zunutze. Das dürfte auch für die PS4 Pro gelten. Erscheinen wird der Titel zudem für den PC.

Mehr: Far Cry – Ankündigung eines postapokalyptischen Ablegers steht bevor – erster Teaser

Unklar ist noch, wann „Far Cry: New Dawn“ veröffentlicht werden soll. Ein Launch im ersten Quartal 2019 zählt momentan zu den vermuteten Zeiträumen. Mehr werden wir wohl heute Nacht erfahren. Die Game Awards starten um 2:30 Uhr. Live verfolgen könnt ihr die Show – und somit auch die Enthüllung von „Far Cry: New Dawn“- hier.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. KingOfkings3112 sagt:

    Bin sehr gespannt.

    (melden...)

  2. StevenB82 sagt:

    Interessiert keinen

    (melden...)

  3. Emzett sagt:

    Freu mich drauf!

    (melden...)

  4. Crysis sagt:

    Primal 2 hätte ich mehr gefreut war aber klar das es irgendwas in diese Richtung werden würde schade.

    (melden...)

  5. xy-maps sagt:

    Haha also führt es das „Böse“ Ende von Teil 5 fort 😀

    (melden...)

  6. remmi_demmi91 sagt:

    denke auch, böses Ende von Teil 5 wird fortgesetzt.

    und die beiden Frauen deuten doch eher auf Koop-Gameplay hin, ein blauer und ein pinker Charakter und der Typ auf dem Auto scheint wohl eher der Antagonist zu sein...

    (melden...)

  7. Nathan_90 sagt:

    Is das nicht der Father aus Teil 5?!

    (melden...)

  8. Moonwalker1980 sagt:

    Remmidemmi: und warum genau sollte jetzt das gefesselte Opfer mit dem Apfel auf der Birne der Antagonist sein???

    Aber wahrscheinlich ist es ein FC5 Ableger, die Kirche und der Getreidesilo sehen wieder verdammt nach mittleren Westen der USA aus. Und das Yellow Cab sowieso...

    Topic: FC5 interessierte mich schon so sehr, dass ich seit der ersten Trophäe nicht mehr damit gezockt hab... Wird dieser Teil wohl ausgelassen.

    (melden...)

  9. xjohndoex86 sagt:

    Das sieht schon wieder so aus, als wolle man auf Biegen und Brechen das Fortnite Publikum ansprechen. Was soll dieser kindliche Look? Das The Division 2 Cover sieht genauso glatt geleckt aus.

    (melden...)

  10. holo sagt:

    100% sind die beiden nicht die bösen sondern die spieler...

    (melden...)

  11. remmi_demmi91 sagt:

    ok, die beiden girls sind die antagonistinnen 😀

    (melden...)

  12. Eqlipzhe sagt:

    Das Cover ist ja zum Fremdschämen aber passt zur heutigen Jugend

    (melden...)

  13. Kenth sagt:

    Das kann Ubischrott gut...alten Mist nochmal aufwärmen.
    Blood Dragoon hat nur deshalb so gut funktioniert, weil es sich selbst auf die Schippe genommen hat. Sehe ich hier irgendwie nicht.

    (melden...)

  14. Check008 sagt:

    Ein Addon von einem Addon. Ekelhaft Ubisoft.

    (melden...)

  15. proevoirer sagt:

    Ekelhaft!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews