Resident Evil 3: Entwicklung eines Remakes soll begonnen haben

Könnte sich bei Capcom ein Remake des klassischen Survival-Horrors "Resident Evil 3: Nemesis" in Entwicklung befinden? Ein aktuelles Gerücht spricht zumindest von einer bereits gestarteten Entwicklung.

Nachdem verantwortliche Mitarbeiter des japanischen Spieleherstellers Capcom vor kurzem betont hatten, dass man nach der Fertigstellung von „Resident Evil 2“ durchaus Interesse an der Entwicklung weiterer Remakes hätte, wuchsen bereits die Hoffnungen der Fans auf eine Neuauflage von „Resident Evil 3: Nemesis“.

Inzwischen hat der Resetera-Nutzer und Insider Dusk Golem betont, dass sich ein Remake von „Resident Evil 3: Nemesis“ bereits aktiv in der Entwicklung befinden soll. Allerdings wollte der Nutzer nicht verraten, woher er erfahren hat, dass sich das Remake des 1999 erschienenen Survival-Horror-Klassikers „in voller Entwicklung“ befindet.

Mehr: Resident Evil – Entwickler haben Interesse an weiteren Remakes

Er hofft selbst, dass früher oder später auch „Resident Evil: Code Veronica“ ein Remake spendiert bekommt. Dieses habe seiner Meinung nach am ehesten ein Remake nötig. „Resident Evil 3: Nemesis“ wäre hingegen der letzte Teil der Hauptreihe, der eine Neuauflage benötigt, um ihn in Zukunft auch auf neue Systeme portieren zu können. Die späteren Teile basieren hingegen bereits auf Versionen des MT Frameworks und der RE Engine.

In „Resident Evil 3: Nemesis“ steht das frühere S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine im Mittelpunkt, während die Geschichte zeitlich 24 Stunden vor und nach „Resident Evil 2“ angesiedelt ist. Während sie aus Raccoon City entkommen möchte, wird sie von der Umbrella Biowaffe Nemesis gejagt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

06. Dezember 2018 um 13:02 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

06. Dezember 2018 um 14:31 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

06. Dezember 2018 um 17:06 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

06. Dezember 2018 um 22:00 Uhr