The Outer Worlds: Neues Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian angekündigt – Trailer & Details

Kommentare (9)

Auch die Jungs von Obsidian Entertainment nutzten die The Game Awards 2018, um ein neues Projekt anzukündigen. Dieses trägt den Namen "The Outer Worlds" und wird im Jahr 2019 für die Konsolen und den PC erscheinen.

The Outer Worlds: Neues Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian angekündigt – Trailer & Details

Bereits vor einer ganzen Weile gaben die Entwickler von Obsidian Entertainment, dass sie in Zusammenarbeit mit dem 2K Games-Label Private Division an einem neuen Projekt schrauben.

Wie im Rahmen der The Game Awards 2018 bekannt gegeben wurde, trägt dieses den Namen „The Outer Worlds“ und wird im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Spielerisch versteht sich das Abenteuer laut offiziellen Angaben als ein Science-Fiction-Rollenspiel, das in der First-Person-Perspektive gespielt wird.

Erste Details zum neuen Projekt von Obsidian Entertainment

Laut Obsidian Entertainment schlüpfen die Spieler in „The Outer Worlds“ in die Rolle eines Protagonisten, der auf einem Kolonieschiff aus einer Art Winterschlaf erwacht. Das besagte Schiff befand sich auf dem Weg nach Halcyon, der entferntesten Kolonie der Erde am Rande der Galaxie, und ging auf seinem Weg verloren.

Zum Thema: Microsoft: Übernimmt die Rollenspiel-Experten von inXile und Obsidian Entertainment

Am Rande der Galaxie erkunden die Spieler die entferntesten Bereiche des Weltraums, treffen auf unterschiedliche Fraktionen und nehmen mit eigenen Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung. Zudem wird darauf hingewiesen, dass es sich bei „The Outer Worlds“ um eine reine Singleplayer-Erfahrung handelt.

Anbei der erste Trailer zum neuen Projekt von Obsidian Entertainment.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. svenny81 sagt:

    Keine Ahnung wie es auf Konsole aussieht, aber das Setting gefählt mir richtig gut. Wird im Auge behalten

    (melden...)

  2. boddy sagt:

    Das Setting sieht super interessant aus, Space-Cowboys. Wenn es dann noch von der Tiefe an alte Fallout Teile ran kommt, könnte uns hier etwas richtig nettes erwarten.
    Werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

    (melden...)

  3. Horizon91 sagt:

    Setting gefällt mir auch. Werde ich auch mal im Auge behalten

    (melden...)

  4. Hendl sagt:

    wow, jetzt mit neuer grafik engine... daumen hoch !!!

    (melden...)

  5. Moonwalker1980 sagt:

    Gefällt mir sehr gut! Wird weiter beobachtet. Und genial: Iggy Pop mit The Passenger! 😀

    (melden...)

  6. Ishyas sagt:

    Hype..... 🙂

    (melden...)

  7. ResiEvil90 sagt:

    Schaut gut aus 🙂

    (melden...)

Kommentieren

Reviews