Daybreak Games: H1Z1-Macher bestätigen weitere Entlassungen

Das Studio hinter "H1Z1" und "PlanetSide 2" hat weitere Entlassungen im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen des Unternehmens bestätigt. Etwa 70 Mitarbeiter mussten ihren Platz frei machen.

Daybreak Games: H1Z1-Macher bestätigen weitere Entlassungen

Daybreak Games, das Studio hinter den Multiplayer-Titeln „PlanetSide 2“ und „H1Z1“, hat im Zuge der Umstrukturierung des Unernehmens weitere Mitarbeiter entlassen müssen. Insgesamt wurden etwa 70 Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen entlassen, bestätigte Daybreak gegenüber Gamasutra.

Der Daybreak President John Smedley bestätigte auf Twitter, die Zahl von etwa 70 entlassenen Mitarbeitern, was etwa 30 Prozent der Mitarbeiter bis dahin waren. Bereits im April hat das Studio zahlreiche Mitarbeiter gehen lassen müssen, nachdem „H1Z1“ aus der Early Access-Phase gehoben wurde.

Zum Thema: Daybreak Game Company: Entlassungen bei den H1Z1-Machern bestätigt

In einem aktuellen Statement hieß es: „Wir optimieren unsere Struktur, um sicherzustellen, dass wir uns in den kommenden Jahren für den anhaltenden Erfolg bestens aufstellen können. Diese Anstrengungen haben einige Änderungen in der Organisation erforderlich gemacht und wir tun alles, um die Betroffenen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.“

Daybreak bestätigt weitere Entlassungen

„Bei der Verbesserung der Effizienz und der Neuausrichtung der Ressourcen konzentrieren wir uns weiterhin auf die Unterstützung unserer bestehenden Spiele und die Entwicklung unserer zukünftigen Titel“, wurde dazu weiter bestätigt. Es ist also davon auszugehen, dass sowohl „H1Z1“ als auch „PlanetSide 2“ noch eine Weile zur Verfügung stehen werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.