Dragon Quest XII: Wird laut dem verantwortlichen Autoren noch eine Weile auf sich warten lassen

Auf Nachfrage verlor der zuständige Autor Yuji Horii ein paar Worte zum Japano-Rollenspiel "Dragon Quest XII". Auch wenn intern bereits das eine oder andere Konzept ausgearbeitet wurde, wird der Titel noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Um sich dei Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen, legt er den Fans "Dragon Quest Builders 2" ans Herz.

Dragon Quest XII: Wird laut dem verantwortlichen Autoren noch eine Weile auf sich warten lassen

Zu den besten Rollenspielen des Jahres 2018 gehörte zweifelsohne „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“, das für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde.

Zudem befindet sich eine angepasste Umsetzung für Nintendos Switch in Arbeit, die zu einem bisher nicht näher genannten Termin folgen wird. Auf Nachfrage verlor der für „Dragon Quest XII“ verantwortliche Autor Yuji Horii ein paar Worte zum Nachfolger und wies darauf hin, dass dieser wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen wird. Trotz allem wurden intern bereits erste Konzepte ausgearbeitet.

Die Träume der Menschen könnten in den Mittelpunkt rücken

Dahingehend führte Yuji Horii aus: „Ich habe mir bereits einige der Stichwörter einfallen lassen, um die es in diesem Spiel gehen wird. Verraten kann ich allerdings noch nichts. Ich weiß, dass Dragon Quest XI besonders für sein Szenario geschätzt wird. Daher könnte ich im nächsten Spiel Tricks im Zusammenhang mit dem Spielsystem einbauen.“

Zum Thema: Dragon Quest XI: Hat über vier Millionen Einheiten abgesetzt

Und weiter: „Eines der Themen im Spiel werden wahrscheinlich Menschen sein, die ihre Träume wahr werden lassen. Bis Dragon Quest XII werden noch viele Jahre vergehen. Also sollte man im Moment Dragon Quest Builders 2 spielen, das bald erscheinen wird.“

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.