Vane: Termin für PS4-Veröffentlichung des Abenteuerspiels - Trailer

Das PS4-Abenteuer "Vane", welches von Titeln wie "Journey" oder "Ico" inspiriert ist, hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Die Spieler werden demnach im Januar 2019 in das Abenteuer starten können.

Vane: Termin für PS4-Veröffentlichung des Abenteuerspiels – Trailer

Das in Tokio beheimatete Studio Friend & Foe hat den Releasetermin für das PS4-Abenteuer „Vane“ bekannt gegeben. Gleichzeitig wurden ein frischer Trailer in Umlauf gebracht und die Vorbestellung im PlayStation Store eröffnet. Vorbesteller erhalten 20 Prozent Rabatt auf den regulären Preis von 21,99 Euro. Zudem können sich Vorbesteller über ein dynamisches PS4-Theme freuen.

„Vane“ wird bereits seit mehr als vier Jahren von einem Team entwickelt, dessen Mitglieder große AAA-Erfahrung unter anderem von der Entwicklung von Titeln wie „The Last Guardian“, „Killzone“, „Battlefield 3“ und „Bionic Commando“ besitzen.

Zum Thema: Vane: PS4-Ableger auf der PSX angekündigt

Die Spieler werden in „Vane“ ihren ganz persönlichen Weg durch die Welt finden müssen, betonen die Entwickler. Damit soll „Vane zu einem rätselhaften und nervenzerreissenden Werk“ werden, „das seine Spuren hinterlassen wird“. Die Spieler sollen die minimalistische und karge Umgebung bis zu dem Punkt erforschen, an dem sie sich in der Welt verlieren. Passend dazu erklingen die atmosphärischen Synthesizer-Soundtracks.

Vane: Entdeckerreise in Vogel- und Kindesgestalt

„Vane spielt in einer öden Wüste und ist eine entdeckerische Reise in deren Verlauf die Spieler zwischen Vogel- und Kindesgestalt wechseln, um die Geheimnisse des Landes zu ergründen und ihren Weg durch durch riesige Landschaft voller geheimnisvoller Höhlen, mysteriöser Maschinen und bedrohlicher Stürmen antreten“, so die offizielle Spielbeschreibung. „Während ihrer Reise durch dieses mystische Ödland reagiert die Welt auf ihre Anwesenheit und wächst nach und nach zu etwas komplett Neuem heran.“

„Mit Vane wollten wir ein Spiel erschaffen, dass Stimmung und Atmosphäre in den Vordergrund stellt, mehr als nur konventionelle Spielmechaniken“, so der Art Director des Spiels, Rasmus Deguchi. Inspirieren ließ man sich dafür unter anderem von Titeln wie „Journey“ oder „Ico“. Gleichzeitig hat man etwas Eigenes erschaffen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.