Verkaufszahlen: PS4 vor Nintendo Switch im britischen Handel

In Großbritannien haben inzwischen bereits mehr als sechs Millionen Menschen eine PS4 gekauft, heißt es in einem aktuellen Bericht. Demgegenüber steht die Nintendo Switch mit bereits 1,4 Millionen Käufern.

Verkaufszahlen: PS4 vor Nintendo Switch im britischen Handel

Für Sony ist die aktuelle Konsolengeneration eine große Erfolgsgeschichte, aber auch die vor rund eineinhalb Jahren veröffentlichte Hybridkonsole Nintendo Switch schlägt sich erstaunlich gut am Markt. Mit einem aktuellen Bericht erfahren wir mehr über die Verkaufszahlen der beiden Plattform im britischen Handel.

GamesIndustry-Publisher Christopher Dring verrät in einem aktuellen Bericht, dass seit März 2017 etwa 1,4 Millionen Nintendo Switch-Konsolen im Handel in Großbritannien verkauft wurden. Mit rund sechs Millionen Verkauften Exemplaren ist Sonys PS4 aber weiterhin auf dem ersten Platz der aktuellen Konsolen.

Zum Thema: PlayStation 4: Sony feiert den fünften Geburtstag mit diversen interessanten Statistiken

Für beide Plattformen waren die Schnäppchen-Events Black Friday und Cyber Monday sehr erfolgreich, heißt es. Im Zuge der Rabatt-Schlachten habe die PlayStation 4 auch die Jahresverkaufszahl von 1 Million erreicht.

„Nach dem vergangenen Wochenende hat der PS4-Absatz des Jahres 2018 in Großbritannien die 1 Million überschritten. Das bedeutet, dass sich die Konsole in fünf Jahren auf diesem Markt bereits mehr als 6 Millionen Mal verkauft hat“, bestätigte Christopher Dring auf Twitter.

6 Millionen vs. 1,4 Millionen

Zu Nintendos Hybrid-Konsole machte er in einem weiteren Tweet deutlich: „Die Nintendo Switch hat nach dem Black Friday in Großbritannien praktisch eine inoffizielle Preissenkung erhalten. Sie wird jetzt mit einem kostenlosen Spiel ausgeliefert. Das Ergebnis sind rund 200.000 Switch-Konsolen, die in den letzten 3 Wochen verkauft wurden.“

Die Switch hat schon vor  längerer Zeit die Millionen-Marke durchbrochen, bestätigte er auf Nachfrage: „Das ist schon vor einer Weile passiert. Es sind jetzt etwa 1,4 Millionen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare