PS4 Firmware 6.20 steht zum Download bereit:

Sony hat das 447,2 Megabyte große Firmware-Update 6.20 für die PS4 veröffentlicht. Allerdings sollte man nicht mehr als die Verbesserung der Systemleistung erwarten. Genauere Angaben lassen wieder auf sich warten.

PS4 Firmware 6.20 steht zum Download bereit

Sony Interactive Entertainment hat das neue Firmware-Update 6.20 für die PlayStation 4 zum Download bereitgestellt. Allzu viele Neuerungen solltet ihr euch von dem 447,2 Megabyte großen Update aber nicht versprechen. Laut dem Changelog wird nur die Systemleistung verbessert.

Von offizieller Seite heißt es im Changelog zu den Hauptfunktionen der PS4-Firmware 6.20: „Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.“ Was das im Detail zu bedeuten hat, bleibt offen.

PS4 Firmware 6.20 kann heruntergeladen werden

Es ist denkbar, dass beispielsweise die Grafiktreiber und oder weitere Systemprozesse optimiert worden sind, um Abstürze und Fehler zu vermeiden. Da sich das Katz und Maus-Spiel zwischen Sony und den Hackern auch weiter fortsetzt, besteht auch die Möglichkeit, dass Sony versucht potenzielle Sicherheitslücken im System zu schließen, damit es erschwert wird, eine Custom-Firmware auf die Konsole zu bringen.

Aber auch bei dem Update der PS4-Systemsoftware auf Version 6.20 ist klar, dass das Update zwingend erforderlich ist, sofern ihr die Online-Funktionen der Konsole verwenden wollt. Wann oder ob Sony noch einmal ein neues Feature-Update für die PlayStation 4 liefert, bleibt abzuwarten. Da die Ankündigung der PS5 immer näher rückt, werden größere Funktionsupdates für die aktuelle Plattform wohl immer unwahrscheinlicher. Auch mit der PS4-Firmware 6.00 wurden vor einigen Monaten trotz des Versionssprungs von 5 auf 6 keine größeren Neuerungen eingeführt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

12. Dezember 2018 um 14:16 Uhr
Jesse Pinkman

Jesse Pinkman

12. Dezember 2018 um 15:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Dezember 2018 um 18:31 Uhr
McBurgerWay

McBurgerWay

13. Dezember 2018 um 07:27 Uhr