Metro Exodus: Survival-Shooter erreicht den Gold-Status und erscheint etwas früher - Intro veröffentlicht

Laut einer aktuellen Pressemitteilung sind die Arbeiten am Survival-Shooter "Metro Exodus" abgeschlossen. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass das neue Werk aus dem Hause 4A Games eine Woche früher als angekündigt erscheint.

Metro Exodus: Survival-Shooter erreicht den Gold-Status und erscheint etwas früher – Intro veröffentlicht

Auch Anfang des kommenden Jahres dürfen wir uns auf das eine oder andere potentielle Highlight freuen. Unter diesen befindet sich unter anderem „Metro Exodus“.

Der Survival-Shooter aus dem Hause 4A Games erscheint für die Konsolen sowie den PC und soll genau wie seine Vorgänger mit einer spannenden Geschichte und einem packenden Kampf um das Überleben punkten. Hinzukommt eine offenere Spielwelt, die deutlich größer ausfällt als ihre Pendants aus „Metro 2033“ beziehungsweise „Metro: Last Light“.

Release um eine Woche vorgezogen

Wie 4A Games und der verantwortliche Publisher Deep Silver bekannt gaben, erreichte „Metro Exodus“ nun offiziell den Gold-Status. Somit befindet sich der Survival-Shooter nicht nur auf dem Weg in die Presswerke. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass der Release von „Metro Exodus“ um eine Woche vorgezogen wurde. Somit erscheint der Titel am 15. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Zum Thema: Metro Exodus: Spezielle „Spartan Collector’s Edition“ mit Artjom-Statue angekündigt – Trailer

Passend zur heutigen Ankündigung wurde die Intro-Sequenz zu „Metro Exodus“ bereit gestellt, die beim Studio Elastic entstand. Elastic zeichnete bereits für die Eröffnungssequenzen der bekannten Serien „Game of Thrones“ und „Westworld“ verantwortlich. „Als Deep Silver und 4A Games mit uns Kontakt aufgenommen hatten, um die Arbeiten an dieser Titelsequenz anzugehen, waren wir total begeistert“, so Andy Hall, Gründer und Creative Director bei Elastic.

Und weiter: „Das ist genau die Art von Projekten, die wir lieben. Einmal der Immersion dieses fantastischen Spiels hingegeben, haben wir im wahrsten Sinne des Wortes für mehrere Wochen in dieser frostigen und furchteinflößenden Landschaft gelebt. Und wir sind von dem finalen Film total begeistert.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

13. Dezember 2018 um 17:05 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

13. Dezember 2018 um 17:36 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

13. Dezember 2018 um 17:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Dezember 2018 um 18:12 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

13. Dezember 2018 um 18:34 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

13. Dezember 2018 um 19:49 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

13. Dezember 2018 um 20:48 Uhr