Final Fantasy XV: Square Enix feiert das zweijährige Jubiläum mit einem neuen Video

In diesen Tagen feiert das Rollenspiel "Final Fantasy XV" sein zweijähriges Jubiläum. Zur Feier des Tages ließ Square Enix ein neues Video springen, in dem das Unternehmen auf das Abenteuer zurückblickt.

Final Fantasy XV: Square Enix feiert das zweijährige Jubiläum mit einem neuen Video

Mittlerweile sind seit dem offiziellen Release des Rollenspiels „Final Fantasy XV“ zwei Jahre ins Land gezogen. Das Abenteuer erschien zunächst für die beiden Heimkonsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 und anschließend auch für den PC.

Um das zweijährige Jubiläum des Rollenspiels entsprechend zu begehen, stellte Square Enix zur Feier des Tages ein neues Video bereit. Auch wenn dieses bisher lediglich in einer japanischsprachigen Version zur Verfügung steht, wartet unter dem Strich ein stimmiger Rückblick mit einprägsamen Szenen aus dem Abenteuer.

Nach „Episode Ardyn“ ist Schluss

Nachdem zunächst noch vier weitere Download-Episoden zu „Final Fantasy XV“ geplant waren, räumte Square Enix Anfang des vergangenen Monats ein, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, die Arbeiten an drei Episoden einzustellen. So wird im kommenden Jahr nur noch „Episode Ardyn“ veröffentlicht.

Zum Thema: Final Fantasy XV: Arbeiten an drei DLCs eingestellt – Es erscheint nur noch „Ardyn“

Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, hieß es, dass sich die Verantwortlichen von Square Enix dazu entschieden, „Final Fantasy XV“ zu den Akten zu legen. Die dadurch frei gewordenen Ressourcen sollen anderen internen Triple-A-Produktionen zugute kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

16. Dezember 2018 um 14:00 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

16. Dezember 2018 um 15:01 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

16. Dezember 2018 um 17:40 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. Dezember 2018 um 19:46 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

16. Dezember 2018 um 19:55 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. Dezember 2018 um 20:01 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

17. Dezember 2018 um 00:20 Uhr