Battlefield 5: DICE äußert sich nach Kritik zu den Änderungen an der Time to Kill und der Time to Death

Nach den jüngsten Änderungen an der Time to Kill und der Time to Death von "Battlefield 5" muss sich DICE seitens der Fans einiges an Kritik anhören. Inzwischen haben sich die Entwickler zu Wort gemeldet.

In der vergangenen Woche hatten die zuständigen Entwickler von DICE einige Änderungen an der Time to Kill (TTK) sowie der Time to Death (TTD) des First-Person-Shooters „Battlefield 5“ vorgenommen und viele Spieler des Kerns der Community sind mit den Änderungen nicht zufrieden.

DICE hat zwar auch eine zusätzliche Playlist bereitgestellt, in der man Eroberung mit den bisherigen TTK- sowie TTD-Werten spielen kann, jedoch konnte dies die Fans nicht besänftigen. In einem neuen Reddit-Eintrag hat DICE zugegeben, dass eine Playlist nicht ausreichend war, um die Community zufriedenzustellen. Deshalb soll in der nächsten Woche eine „Core“-Variante jeder Playlist hinzugefügt werden.

Desweiteren haben die Entwickler eingestanden, dass sie nicht schnell genug auf das Feedback zur TTK eingegangen sind, obwohl man eine Trennung der Community beobachten konnte. Veränderungen dieses Ausmaßes würden eine direktere und auch frühere Kommunikation erfordern, bevor sie ausgeliefert werden. In diesem Aspekt möchte man sich zukünftig ebenfalls verbessern.

Mehr: Battlefield 5 – Heute nimmt DICE Änderungen an der Time to Kill und der Time to Death vor

Man habe die Änderungen so schnell wie möglich umgesetzt, da man sich bewusst ist, dass einige neue Spieler in der Weihnachtszeit hinzustoßen werden. DICE wollte sicherstellen, dass diese Neulinge eine gute Spielerfahrung haben. Bisher hatte man nämlich bemerkt, dass neue Spieler im Vergleich zu den Veteranen große Probleme mit „Battlefield 5“ hatten.

In Zukunft wird man weiterhin das Community Feedback einfließen lassen, um „Battlefield 5“ nach und nach weiterzuentwickeln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

17. Dezember 2018 um 13:51 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

17. Dezember 2018 um 16:31 Uhr