Cyberpunk 2077 wird "Killer", sagt früherer CD Projekt RED-Entwickler, der zu Remedy gewechselt ist:

Der für "Cyberpunk 2077" verantwortliche Associate Design Director Kyle Rowley verlässt CD Projekt RED, um in Finnland bei Remedy durchzustarten. In seiner Abschiedsnachricht, betonte er, dass die Fans ein "Killer"-Spiel erwarten können.

Cyberpunk 2077 wird „Killer“, sagt früherer CD Projekt RED-Entwickler, der zu Remedy gewechselt ist

Mit „Cyberpunk 2077“ steht eines der am meisten erwarteten Rollenspiele dieser Generation noch bevor und während die Entwickler von CD Projekt RED derzeit noch recht sparsam mit weiteren Details sind, deutet ein früherer Mitarbeiter an, dass sich das Warten lohnen wird.

Der bisher als Associate Design Director bei CD Projekt RED an „Cyberpunk 2077“ arbeitende Kyle Rowley gab auf Twitter zu verstehen, dass es sich um einen Mords-Titel handeln wird. Weitere Details ließ der Entwickler aber nicht durchblicken.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Gebäude können erkundet werden und beinhalten viele Aktivitäten

Rowley verlässt CD Projekt RED, da er mit seiner Familie zurück nach Finnland zieht, wo er alsbald eine neue Stelle bei Remedy antreten wird. Genauere Hintergründe über seinen Umzug hat der Entwickler aber nicht verraten.

„Ich habe eine Ankündigung zu machen: Meine Familie und ich werden zurück nach Finnland gehen und ich werde dem großartigen Team von Remedy wieder beitreten!“, sagte er auf Twitter. „Ich möchte allen bei CD Projekt RED für die Zeit bei der Arbeit an Cyberpunk 2077 danken. Es wird ein Mords-Spiel. […]“

Wann „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht werden soll, ist bislang noch nicht bekannt. Es wird spekuliert, dass das futuristische First-Person-Rollenspiel 2020 für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

17. Dezember 2018 um 17:02 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

17. Dezember 2018 um 17:05 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. Dezember 2018 um 18:28 Uhr