Fallout 76: Zu teure Skins und Item-Diebstahl erhitzen die Gemüter

Spieler von "Fallout 76" haben weitere Gründe gefunden, an den Entwicklern von Bethesda zu zweifeln. So wird beispielsweise die Preispolitik für den Ingame-Shop des Online-Rollenspiels kritisiert. Außerdem gibt es Berichte über Diebstahl von Ingame-Gegenständen.

Fallout 76: Zu teure Skins und Item-Diebstahl erhitzen die Gemüter

„Fallout 76“ war schon vor der Veröffentlichung für viele Fans ein sehr gewagtes Experiment, welches Bethesda mit der Rollenspiel-Reihe anstellt. Nach der Veröffentlichung des Spiels scheinen sich die Befürchtungen zu bewahrheiten und dazu gibt es unzählige weitere Probleme mit dem Spiel, während Bethesda offenbar Pläne verfolgt, das Spiel durch Pay2Win-Lootboxen nochmals zu verschlimmbessern. Wir haben bereits darüber berichtet.

Zum Thema: Fallout 76: Die Live-Events gehen erst 2019 an den Start

Die Kauf-Option für Gegenstände im Ingame-Shop von „Fallout 76“ lässt die Spieler nur mit dem Kopf schütteln, angesichts der unverhältnismäßig hohen Preise für manche Items. Beispielsweise wird ein neues Weihnachtsoutfit im Sonderangebot für 2.000 Atome im Shop angeboten, normalerweise werden sogar 3.000 Atome verlangt.

Falls ein Spieler die nötigen 2.000 Atome nicht im Spiel durch Gameplay freigespielt hat, dann kann er die Ingame-Währung auch mit Echtgeld erwerben. Der Gegenwert dafür sind 20 Dollar. Im Gameplay müssten laut einer Berechnung auf Reddit durchaus 60 Stunden an Spielzeit investiert werden, um genügend Atome für das Weihnachtsoutfit zusammenzubekommen.

Bethesda lockt zudem mit weiteren besonderen  Feiertags-Angeboten wie einem Emote-Bundle für 1.200 Atome und einer roten Rakete für 1.400 Atome.

Bugs ermöglichen Diebstahl

Darüber hinaus gibt es in „Fallout 76“ auch noch technische Probleme, laut denen Spieler Opfer eines Diebstahls werden könnten, wie auf Reddit berichtet wird.

Es besteht demnach die Gefahr, einem Handelsdiebstahl zum Opfer zu fallen. Entsprechend sollten Spieler sehr vorsichtig sein, wenn sie von einem Spieler ständig zu einem Handel aufgefordert werden. Der Spieler könnte versuchen, eure Gegenstände dank einem Bug für null Caps zu kaufen, obwohl der angeforderte Gegenstand gar nicht von euch angeboten wird.

Dem Bericht zufolge handelt es sich um einen speziellen Exploit. Wenn ihr also ständig Handelsanfragen von einem unbekannten Spieler erhaltet, solltet ihr vorsichtig sein.

Darüber hinaus gibt es noch eine Diebstahl-Variante, die nicht verhindert werden kann. Alle Spieler haben Zugriff auf euren Power Armor Frame, wenn dieser an der Power Armor Station angebracht ist. Die Rüstung kann vorn dort von anderen Spielern entwendet werden, ohne dass ihr sie zurückbekommt.

Dieses Problem kann vermieden werden, in dem die Reparaturen und Änderungen nur an Orten gemacht werden, die nicht einfach zugänglich sind. Es ist daher ratsam, eine kleine Basis mit verriegelten Türen zu errichten, um euch vor Gelegenheits-Dieben zu schützen. Weitere Details erfahrt ihr auf Reddit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

17. Dezember 2018 um 19:48 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

17. Dezember 2018 um 20:30 Uhr
THE_REAL_KRATOS

THE_REAL_KRATOS

17. Dezember 2018 um 20:53 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

18. Dezember 2018 um 08:09 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. Dezember 2018 um 09:51 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. Dezember 2018 um 10:49 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. Dezember 2018 um 10:57 Uhr