Der God of War-Macher Cory Barlog hat eine Privatvorführung von Death Stranding genossen:

Der "God of War"-Entwickler Cory Barlog hat offenbar im Rahmen einer Privatvorführung bereits einen Blick auf das Gameplay von Hideo Kojimas kommendem Titel "Death Stranding" werfen können.

Der God of War-Macher Cory Barlog hat eine Privatvorführung von Death Stranding genossen

Während alle Welt auf die Terminankündigung, weitere Details und frisches Gameplay-Material für Hideo Kojimas geheimnisvolles PS4-Projekt „Death Stranding“ wartet, hat der „God of War“-Macher Cory Barlog offenbar bereits einen genaueren Blick auf das Spiel werfen können. Bei einer privaten Vorführung hinter verschlossenen Türen konnte Barlog das neue Spiel von Hideo Kojima bereits sehen, wie er auf Twitter verraten hat.

Auf Twitter hat Hideo Kojima auch über seine Entscheidung geschrieben, ein unabhängiges Studios aufzubauen. Demnach war er zu dem Zeitpunkt bereits 52 Jahre alt. Freunde und Familie sagten ihm, dass er sich doch zur Ruhe setzen sollte, während seine Kollegen aus der Spielebranche betonten, dass er Fans habe, die auf seine neuen Werke warten. Also gründete er sein eigenes Studio.

Viele Entwickler-Kollegen aus anderen Studios haben ihm zu dieser Entscheidung gratuliert. Darunter war auch der „God of War“-Entwickler Cory Barlog von Sony Santa Monica Studios. Er wünschte ihm alles Gute und betonte, dass er „sich auf alles freut, was Kojima noch erschaffen wird“.

Ein Follower fragte Barlog auf Twitter daraufhin, ob er bereits privates Gameplay von „Death Stranding“ gesehen hat, worauf Barlog mit einem kurzen „ja“ antwortete. Weitere Details wurden allerdings bei dieser Gelegenheit nicht geteilt.

Zum Thema: Death Stranding: Kanye West möchte sich mit Hideo Kojima treffen

Es ist wohl auch nicht so außergewöhnlich, dass zwei derzeit für Sony tätige Studios sich über ihre Projekte austauschen und möglicherweise kreativen Input mitnehmen. Nachdem „Death Stranding“ im Rahmen der Game Awards 2018 nicht wie erwartet präsentiert wurde, fragen sich die Fans jedoch, wann Kojima wieder etwas Neues aus dem Spiel zeigen wird. Da Sony die E3 2019 bereits abgesagt hat, wird es diese Gelegenheit im kommenden Jahr jedenfalls nicht geben.

„Death Stranding“ wird derzeit für PS4 entwickelt. Ein Releasefenster wurde noch nicht angekündigt. Was übrigens aus dem Treffen von Kanye West und Hideo Kojima geworden ist, ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.