Kingdom Hearts 3: Leaker wurde erwischt - Offizielles Statement von Tetsuya Nomura

Der "Kingdom Hearts 3"-Direktor Tetsuya Nomura hat ein Statement zu den jüngsten Leaks zum kommenden Action-Rollenspiel abgegeben. Außerdem konnte der Leaker offenbar bereits erwischt werden, wie es heißt.

Kingdom Hearts 3: Leaker wurde erwischt – Offizielles Statement von Tetsuya Nomura

Mit „Kingdom Hearts 3“ steht eines der am meisten erwarteten Spiele des nächsten Jahres bevor, an dem ein großes Interesse der Community besteht. Nachdem sich viele Fans nur noch mit großer Vorsicht im Netz bewegen konnten, da ein Leaker bewusst Story-Details in Umlauf gebracht hat, heißt es nun, dass der Leaker erwischt wurde. Weitere Leaks sind demnach wohl vorerst nicht zu erwarten.

Die Leaks stammten aus einer gestohlenen Version des Spiels. Ein Dieb hatte laut aktuellen Berichten etwa 30 Kopien der finalen Xbox One-Fassung gestohlen. Der Dieb hatte offenbar Zugriff auf Produktions- oder Lieferkette des Spiels, das sich etwa sechs Wochen vor dem Verkaufsstart in der Vervielfältigung und der Auslieferung in den Handel befindet.

Beispielsweise auf dem Facebook-Marktplatz hat der Dieb seine gestohlenen Exemplare zum Preis von 100 Dollar angeboten. Zehn Spiele konnte er bereits verkaufen.

Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Kopien des Spiels im Umlauf – Spoiler in sozialen Medien

Der für „Kingdom Hearts III“ verantwortliche Game Director Tetsuya Nomura hat in einem Statement auf Twitter alle Spieler aufgerufen, keine weiteren Details zu teilen, falls sie Zugriff darauf haben. Insbesondere der Epilog und der geheime Film sollen nicht geteilt werden, da es sich um die größten Spoiler für das Spiel handelt. In dem Statement sagte Nomura:

„Wir wissen, dass ein kleiner Teil von Kingdom Hearts 3 vor seiner offiziellen Veröffentlichung online im Umlauf war. Wir wissen auch, wie das alles passiert ist. Wir bedauern, dass dies bei unseren Fans, die sich über die Veröffentlichung freuen, Besorgnis erregte.

Das gesamte Team arbeitet seit gestern Abend (japanische Zeit) zusammen, um herauszufinden, was wir tun können, um diese Situation zu verbessern. Zunächst möchten wir Sie jedoch bitten, diese Videos nicht zu teilen.

Der Epilog und der geheime Film des Spiels, die die größten Spoiler in diesem Spiel sind, sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden, auf jeden Fall nicht vor der Veröffentlichung des Spiels.

Wir möchten, dass jeder das vollständige Spiel nach seiner Veröffentlichung gleichermaßen erleben kann. Daher bitten wir Sie um weitere Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Wir sind auch sehr dankbar, dass sich unsere Fans bereits vor den Spoilern gewarnt haben. Vielen Dank. Wir sind einen Monat von der Veröffentlichung entfernt. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam genießen, wenn es am 29. Januar 2019 veröffentlicht wird.“

Dass Fans und die Entwickler des Spiels in Sorge sind, ist durchaus nachzuvollziehen. Immerhin warten die Fans bereits seit 13 Jahren auf die Fortsetzung von „Kingdom Hearts 2“, das bereits 2005 veröffentlicht wurde. Laut dem Synchronsprecher Quinton Flynn, der im Spiel den Charakter Axel vertont, konnte der Leaker bereits erwischt werden. Genauere Details hat er allerdings nicht geteilt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.