My PS4 Life: Erstellt automatisch ein Video mit euren persönlichen Gaming-Statistiken

Kommentare (56)

Sony bietet allen PS4-Nutzern mit einem neuen Service die Möglichkeit, ein personalisiertes Video zu erstellen, welches einen Blick zurück auf ihr PS4-Leben wirft. Es werden unter anderem das erste PS4-Spiel und die meistgespielten Titel aufgeführt.

My PS4 Life: Erstellt automatisch ein Video mit euren persönlichen Gaming-Statistiken

Inzwischen seit mehr als fünf Jahren ist die PlayStation 4 für viele Gamer der „beste Platz zum Spielen“.  Falls ihr euch fragt, wie viel Zeit ihr in eurer PS4-Karriere bereits bereits mit der Sony-Konsole verbracht habt und welche Spiele dabei besonders hoch im Kurs standen, dann bietet Sony jetzt Abhilfe.

Ein neues Service-Angebot namens „My PS4 Life“  erstellt für euch ein personalisiertes Video auf Basis eures PSN-Kontos. Ihr müsst lediglich die Service-Seite aufrufen, euch mit eurem PSN-Konto einloggen und dann das Video erstellen. Die Verarbeitung dauert einige Minuten.

Sobald das Video fertig ist, erfahrt ihr beispielsweise, welches PS4-Spiel ihr zuerst gespielt habt, welche Spiele ihr am längsten gespielt habt und einige Details zu euren Trophäen Wenn ihr die Produktion des Videos nicht auf der Seite abwarten wollt, müsst ihr nicht warten. Den Link bekommt ihr auch per Mail geschickt.

Persönliches My PS4 Life-Video erstellen

Das Video auf Basis eurer PSN-ID umfasst die folgenden Informationen:

  • euer erstes PS4-Spiel
  • Zahl der Spielstunden und PS4-Spiele
  • eure drei meistgespielten Titel
  • Zahl der erspielten Trophäen
  • eure seltenste Trophäe

Link: Persönliches My PS4 Life-Video erstellen

Wenn ihr euch auf der verlinkten Seite  mit eurem PSN-Profil angemeldet habt, müsst ihr lediglich auf den Button „Video erstellen“ klicken. Den passenden Trailer sowie ein Beispielvideo könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Abweichungen möglich

Laut einigen Nutzerberichten muss das erstellte Video nicht immer zu 100 Prozent stimmen. Beispielsweise kann es bei der Zahl der Trophäen oder Spiele zu geringen Abweichungen kommen. Nichtsdestotrotz könnte das Ergebnis manche Spieler durchaus überraschen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Emzett sagt:

    Wieso können die mir in dem Video die Spielzeit von meinen Games anzeigen, aber auf der PS4 gibt es dazu keinerlei Möglichkeit??

    Für mich eine ziemlich wichtige Funktion, welche alle anderen Konsolen (und auch Steam etc.) bieten... Sony - Bitte nachbessern!!

    (melden...)

  2. Royavi sagt:

    Man fast 600h GTA5 und 500h Dark Souls 3...
    Nice~

    (melden...)

  3. Rakyr sagt:

    Ich wollte mir vor einer Woche ungefähr meine Statistiken ansehen. Aber auf der PS4 gibts keine Möglichkeit dazu. Da kommt das gerade recht.

    (melden...)

  4. PlayBoxU sagt:

    Coole Funktion und interessante Zahlen die einem von der PS4 ja leider nicht angezeigt werden (vgl. XOne / Steam). Hier mal meine Statistiken:

    Erstes PS4 Spiel:
    -> Resogun (Launch PS4)
    Spielstunden:
    -> 2.762 Stunden in 301x verschiedenen Spielen
    Meist gespielten Spiele:
    -> 643 Stunden "GTA 5"
    -> 240 Stunden "Dead by Daylight"
    -> 173 Stunden "The Witcher 3"
    Trophäen seit PS4 Launch:
    - 1.862 (9x Platins)

    Bei Witcher 3 aber stimmen die Zahlen nicht... Laut der InGame Statistik habe ich dort über 320 Spielstunden! Die Sony Statistik rechnet die DLCs / Addons wohl extra.

    (melden...)

  5. StevenB82 sagt:

    :O oh
    5458 std in 65 Spielen
    758 std AC Origins
    526 std MGSV Phantom Pain

    (melden...)

  6. Brok sagt:

    Irgendwie ne coole Idee. Ich hoffe das Feature bleibt erhalten.

    PS:
    Und 346h Marvel Heroes Omega und dann stellt man genau dieses Spiel ein 🙁

    (melden...)

  7. RuzzY sagt:

    Nettes Feature 😉

    Ich Nerd ich...

    6535h playtime...

    499h No mans Sky
    395h Diablo 3
    345h GT Sport

    (melden...)

  8. Nacktenschrank sagt:

    4600 Stunden in 98 Spielen

    1. The Last of US remaster -> 300 Std (Ja, ich war der Typ der den Multiplayer gut fand^^)
    2. CoD Black Ops -> 280 Std
    3. Fallout 4 -> 265 Std

    Was ist das für 1 Life? O_o

    (melden...)

  9. Ric84 sagt:

    847h GTA 5, alles klar, ich hab kein Leben XD

    (melden...)

  10. AlgeraZF sagt:

    Erstes PS4 Spiel - Contrast

    5512 Stunden in 202 Spielen verbracht.

    1. Destiny 1668 Stunden 😀
    2. Destiny 2 601 Stunden
    3. The Division 327 Stunden

    Seit PS4 Launch 4550 Trophäen erspielt.

    Seltenste Trophäe Perch Hunter Euro Fishing, diese haben nur 131 Spieler bekommen.

    (melden...)

  11. sAIk0 sagt:

    Ich bin ja echt weit entfernt von den ganzen Highscores hier. Aber 2. Platz mit 88h RecRoom schockiert mich nun doch ein wenig 😀

    (melden...)

  12. MightyDurga78 sagt:

    12227 stunden,davon 3720 in Destiny.

    (melden...)

  13. AlgeraZF sagt:

    @MightyDurga78

    Na ein Glück, dachte schon meine Destiny Spielzeit wäre etwas übertrieben. 😉

    (melden...)

  14. Weichmacher sagt:

    Mighty: Die Frage ist sicher überflüssig aber mal ehrlich, fast 4000 Stunden in Destiny? Was macht man da soooo lang? Ich mein ich habs gespielt, durch und...Es wird doch langweilig oder?

    (melden...)

  15. xjohndoex86 sagt:

    Erstes Spiel: Killzone: Shadow Fall (was sonst?^^)
    Gesamtzeit: 3997 Stunden in 142 Spielen
    1. The Witcher 3 (201 Stunden), 2. Bloodborne (173 Stunden), 3. Fallout 4 (164 Stunden)

    Angesichts des nächsten Jahres wird die 5000er Marke garantiert noch voll bis zum Ende der Gen. 😉

    @Naktenschrank
    Black Ops? 280 Std?? Das muss ich jetzt erst mal setzen lassen... 😀

    (melden...)

  16. MightyDurga78 sagt:

    @Weichmacher
    Raids,Strikes,PvP oder Charaktere löschen und wieder hochspielen,da gab es immer was zu tun.

    (melden...)

  17. Okrol sagt:

    199 St Spielzeit in 45 Games

    Längste Spielzeit

    God of War 45 St
    Doom 21 St
    Little Big Planet 3 18 St (muss mein Sohn gewesen sein) 😉

    Erste Game
    Killzone Shadow Fall

    Seltenster Erfolg bei Dear Esther 🙂

    (melden...)

  18. MightyDurga78 sagt:

    @Algera
    Stimmt,ist echt übertrieben,wenn mich ein Spiel fesselt dann richtig,hab bei The Division auch ca. 1700 std. auf der uhr,wäre der Start besser verlaufen waren es bestimmt paar mehr geworden.

    (melden...)

  19. AlgeraZF sagt:

    @MightyDurga78

    Mal hoffen das The Division 2 ab März 2019 ordentlich bockt. 🙂

    (melden...)

  20. Nathan_90 sagt:

    Destiny 1 - 1300 Stunden
    Destiny 2 - 360 Stunden

    Klarer kann man die Qualität von D2 nicht feststellen...

    (melden...)

  21. Sonny_ sagt:

    Irgendwas stimmt da nicht. Fallout 4 ist beispielsweise gar nicht in meiner Top 3, obwohl ich es mehr als 100 Stunden gespielt habe. Stattdessen hat mein zweiter Platz 71 Stunden.. Vielleicht werden die DLC wirklich einzeln gerechnet, aber selbst dann hätte Fallout in den Top 3 sein müssen.

    (melden...)

  22. AlgeraZF sagt:

    @Nathan_90

    Ja ist leider so. :/

    (melden...)

  23. ps3hero sagt:

    Fallout 4 - 340 Stunden
    Witcher 3 - 272 Stunden
    Skyrim - 264 Stunden

    1176 Trophys seit PS4 Launch.

    Witcher 3 habe ich 272 Stunden gespielt und drauf gewartet das ich es gut finde xD ... oh Mann ... .

    (melden...)

  24. Konrad Zuse sagt:

    Erstes PS4 Spiel: Battlefield 4

    5133h / 224 Games

    Witcher 3 286h
    GT Sport 262h
    Fifa 15 213h

    (melden...)

  25. EightySix sagt:

    knapp 2000 Stunden in 66 Spielen...
    Ob das alles so ganz passt... meine Nummer 2 hat sicher keiner auf dem Schirm:
    Blood Bowl 2 mit 115 Stunden 😉
    Nummer 1 The Witcher 3 mit 224!

    Und 1159 Trophäen macht auch mehr als eine pro Stunde...
    Seltenste Trophäe ist dann auch eine aus Blood Bowl 2, mit nur 5723 Spielern

    Coole Idee auf jeden Fall, interessant wäre das ganze nochmal schriftlich (vollständig, oder zumindest etwas umfangreicher)

    (melden...)

  26. aleg sagt:

    Es werden offensichtlich keine mehrere Spieldurchgänge gezählt. Beispiel bei mir:

    Witcher 3: 1. Spieldurchgang (ohne DLCs): ca. 100 Stunden
    Witcher 3: 2. Spieldurchgang (ohne DLCs): ca. 90 Stunden
    Mit den DLCs insgesamt 280 Stunden

    Im Video tauchen nur die 100 Stunden auf.

    Auch die Gesamtspieldauer passt dadurch überhaupt nicht. Ziehe ich von meiner überschlagenen Spieldauer aller Spiele die Zeit an Zweitdurchläufen und DLCs ab, so komme ich dann ungefähr auf die Zahl, die im Video auftaucht.

    Fazit: Offensichtlich werden in der Statistik Zweitdurchgänge (usw.) und DLCs nicht berücksichtigt... DLCs kann ich ja noch verstehen, aber vor allem Mehrfachdurchgänge sollten in der Statistik auftauchen. Vor allem diese symbolisieren die Qualität eines Spiels am meisten, weil man es zum zweiten oder gar dritten mal durchspielt.

    (melden...)

  27. Nacktenschrank sagt:

    xjohndoex86
    17. Dezember 2018 um 12:31 Uhr

    Erstes Spiel: Killzone: Shadow Fall (was sonst?^^)
    Gesamtzeit: 3997 Stunden in 142 Spielen
    1. The Witcher 3 (201 Stunden), 2. Bloodborne (173 Stunden), 3. Fallout 4 (164 Stunden)

    Angesichts des nächsten Jahres wird die 5000er Marke garantiert noch voll bis zum Ende der Gen.

    @Naktenschrank
    Black Ops? 280 Std?? Das muss ich jetzt erst mal setzen lassen...
    -------------

    Genau genommen war es allerdings BO III, falls das die Sache besser macht...

    (melden...)

  28. Brok sagt:

    Ja, ich denke auch das die DLC nicht zählen.

    Und gerade gesehen das viele sogar ein Video zum ersten Spiel haben. Hab meine PS4 damals mit 2 Spielen geholt und mich leider entschieden zuerst das familienfreundliche "Disney Infinity" statt Fallout 4 zu starten. Da kommt im Vid nicht mal ein Bild sondern nur der Name.

    (melden...)

  29. ErAz0r sagt:

    1. Destiny 1782 Stunden
    2. Destiny 2 687 Stunden
    3. GTA V 432 Stunden

    (melden...)

  30. martgore sagt:

    1 Paragon 1442 Std
    2 World of Tanks 689 Std
    3 BF 4 261 Std

    bin bei der Gen wohl nur MP gewesen.
    Stimmt zwar nicht, aber Spiele wie HZD und auch Fallout 4 z.b. habe ich zwar alle durch gespielt, aber da brauchts keine 200 std+
    Bloodborne auf Platin genauso wie andere Games...

    Verrückt....

    nette Spielerei, mehr nicht.

    (melden...)

  31. martgore sagt:

    insgesamt 4511 std in 175 spielen

    (melden...)

  32. Richi+Musha sagt:

    Erstes PS4 Spiel:
    - MGSV - Ground Zeroes
    Spielstunden:
    - 3560 in 162 verschiedenen Spielen
    Meist gespielten Spiele:
    - 340 Stunden "GTA 5"
    - 216 Stunden "BF 1"
    - 194 Stunden "R6 Siege"
    Trophäen seit PS4 Launch:
    - 2154 (4x Platin)

    Ich dachte schon, dass wäre krass aber ihr seid doch alle völlig loco!!!!!!!

    (melden...)

  33. st4n sagt:

    @MightyDurga78
    12.227 Stunden, das sind 510 Tage ununterbrochen spielen oder 5 Jahre lang jeden Tag im Schnitt 6,7 Stunden. Da bekommt "My PS4 life" noch mal eine ganz andere Note.

    (melden...)

  34. st4n sagt:

    1537h Spielzeit in 180 Games

    Längste Spielzeit:
    Invisible Inc. 146h
    GTA V 120h
    Uncharted Collection 96h

    Erstes Game:
    The Witcher 3

    2625 Trophies (48 Platinum)

    Seltenster Erfolg: The Shift Master (Shift Quantum) 35 Spieler

    (melden...)

  35. nfsplayer_2 sagt:

    Seltenste Trophäe "Transcendence" aus Wipeout: Omega Collection. Krass, dass da nur 1178 Leute die Platin haben.

    Finde es schade, dass nicht auch die seltenste Trophäe basierend auf allen Spielern, die auch nur das Spiel besitzen angezeigt wird. Die Angabe 0,1% auf der PS4 ist ja zu ungenau.

    (melden...)

  36. Sveninho sagt:

    Cooles Feature! Auch mal schön, von anderen die Statistiken zu lesen. 🙂

    1. Spiel Killzone Shadow Fall (dachte echt, ich hätte Contrast zuerst gespielt)

    6337 Stunden in 149 Spielen

    Fifa 15 568 std. Fifa 14 533std. Smite 344std
    Grad in Fifa war ich wohl oft im UT drin und hab nicht aktiv gespielt.

    5377 Trophäen verdient davon 104 Platin

    Seltenste Trophäe: Die Platin in Kingdom Come Deliverance, welche nur 662 erreicht haben.

    (melden...)

  37. nico2409 sagt:

    Dark Souls 1: 511
    Dark Souls 2: 214
    Dark Souls 3: 431
    Bloodborn: 812

    (melden...)

  38. MightyDurga78 sagt:

    @St4n
    Hab durch meinen Beruf ziemlich viel freitzeit im winter,da kommt so eine zeit schnell zustande.

    (melden...)

  39. st4n sagt:

    Sollte jetzt auch nicht wertend klingen, ich hab nur das Gefühl, dass ich schon relativ viel spiele. Letztlich soll natürlich jeder seine freie Zeit so gestalten, wie er es gerne möchte.

    (melden...)

  40. jayman sagt:

    Mann fast 800 Stunden Fallout 4...und ich hab immer noch so viele Projekte vor mir...
    aber @StevenB82: über 750 Std AC Origins?? ich fand's ja auch toll hab Platin und 100 % mit allen DLCs..hab dafür vielleicht 50 Stunden gebraucht..was zur Hölle hast du da die ganze Zeit getrieben?? XD

    (melden...)

  41. xjohndoex86 sagt:

    @Naktenschrank
    😀 Nein.

    (melden...)

  42. Sveninho sagt:

    @jayman:
    Hab ich mich auch gefragt. Ich hatte glaub am Ende irgendwas mit 90h inkl Platin und 100% und hab auch in den Dlcs jeden Ort/jede Quest abgeschlossen.
    Aber vermutlich hat er diese Götter-Challanges oft gespielt. 🙂

    (melden...)

  43. Principito99 sagt:

    Geil, meine seltenste Trophy besitzen gerade mal 2 (zwei)!!!! Personen!!!

    (melden...)

  44. AtheistArriS sagt:

    1. Fifa 18 378 Std.
    2. Fifa 17 289 Std.
    3. The Division 165 Std.

    Gesammtspielzeit: 3525 Std. In 371 Spielen. Anscheinend werden die Spiele aus den Ausländischen Stores nicht mitgezählt denn es waren deutlich mehr 😉

    Seltene Trophäe die nur 78 Spieler haben aus Real Farm "Old Macdonald had a Farm"

    @Principito99 welche Trophäe ist es denn?

    (melden...)

  45. Tomyi sagt:

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 😉

    # MY PS4 LIFE:

    #Erstes gespieltes Spiel auf der PS4 war: “Resogun”

    # 5398 Stunden (in 220 Spielen) verbracht

    # Meistgespielten Spiele:

    # Platz 1: 1116 Stunden “Neverwinter”

    # Platz 2 : 1038 Stunden “GTA: V” (nichts davon offline! sondern NUR online!) ^^

    # Platz 3: 975 “Nebula Realms” (OMG! #schäm) 😮

    # Seit PS4-Launch verdiente Trophäen: 679 # (1 Platin, 46 Gold, 122 Silber, 510 Bronze)

    # Seltenste Trophäe erspielt in “Fragments of Him” – (nur 377 Spieler habe diese)

    (melden...)

  46. Buzz1991 sagt:

    @Tomyi:

    Hab drei von fünf Spieletiteln noch nie gehört ^^

    -------------------------------------

    Erstes PS4-Spiel - Killzone: Shadow Fall
    4880 Stunden in 101 Spielen verbracht
    Platz 1 - DRIVECLUB - 613 Stunden
    Platz 2 - Killzone: Shadow Fall - 296 Stunden
    Platz 3 - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - 293 Stunden

    2574 Trophäen verdient.
    Seltenste Trophäe - DRIVECLUB VR - Virtuoso (790 Spieler)

    (melden...)

  47. Windwalker sagt:

    Also
    Erstes Spiel ist auch Killzone
    Gesamtspielzeit: 4730h in 201 Spielen
    Platz 1: Metal Gear Solid 5 (169h)
    Platz 2: Kingdom Hearts Collection (165h)
    Platz 3: Ezio Collection (119h)
    Mein Witcher 3 Spielstand mit 189h wird nicht angezeigt.
    5014 Trophäen
    Seltenste ist The Shift Master (35 Personen)
    Ich bezweifle übrigens, dass nur 35 Personen diese Trophäe haben. Sie ist nicht wirklich schwer. Eventuell hat sich das Spiel (Shift Quantum) nur richtig schlecht verkauft.

    (melden...)

  48. Principito99 sagt:

    @AtheistArriS

    Die Ringmaster-Trophy von PilotSports. Laut PSN-Profiles.com besitzen gerade mal 13 Leute überhaupt das Spiel....

    https://psnprof...ts/2-ringmaster

    (melden...)

  49. Principito99 sagt:

    @ Windwalker:

    Hier der Link zur Shiftmaster-Trophy auf PSN-Profiles: 56 Personen haben das Spiel, 22 die Trophy....

    https://psnprof...he-shift-master

    (melden...)

  50. Windwalker sagt:

    @Principito99
    Das Spiel haben nur 56 Personen? Das Spiel ist wirklich nicht schlecht. Das hatte ich jetzt nicht erwartet.

    (melden...)

  51. Buzz1991 sagt:

    @Principito99:

    Die Zahlen können nicht stimmen. Selbst bei GTA V steht gerade mal eine Million Besitzer.

    (melden...)

  52. Principito99 sagt:

    @Buzz1991: Suspekt, suspekt.... Ich denke, hier ist eine große Verschwörung im Gange.... womöglich wurden wir jahrelang über Verkaufszahlen getäuscht...

    (melden...)

  53. GolDoc sagt:

    @Buzz
    Es ist auch nur ein Bruchteil der Gesamtspielerschaft auf Psnprofiles registriert.
    Es ist mehr oder weniger eine Seite für Trophäenhunter bzw. "richtige" Gamer, für die Gaming mehr ist, als 3-4 Stunden im Monat nur mal kurz zu daddeln. Die Mehrheit der Casuals wirst du auf der Seite demensprechend nicht finden und werden daher auch nicht mitgezählt.

    (melden...)

  54. Edelstahl sagt:

    2216 Stunden Gesamtspielzeit

    1. Overwatch - 1082 h
    2. Gwent - 326 h
    3. Nioh - 131 h

    (melden...)

  55. Principito99 sagt:

    @GolDoc: auf PSNprofiles muss man sich nicht registrieren, um dort aufzutauchen. Ich bin in meinem Freundeskreis der Einzige mit einem Profil dort, und kann trotzdem die Profile meiner Freunde inklusive Trophäen einsehen. Ich nehme an, dass es etwas mit den Privatsphäreneinstellungen zu tun hat, ob PSNprofiles Einblick bekommt oder nicht.

    (melden...)

  56. GolDoc sagt:

    @Principito
    Ja du musst kein eigenes Konto bei Psnprofiles anlegen, um deine Trophäen/Statistiken abzurufen. Mit registrieren meinte ich eigentlich sein eigenes Profil in deren Datenbank hochladen. Naja habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, daher mein Fehler. ^^

    Es reicht wenn man auf der Startseite seinen Profilnamen in das leere Feld eingibt und das Profil updatet und schon ist dein Profil auf Psnprofiles "registriert", d.h dein Profil wird für sämtliche Statistiken miteinbezogen. Ich meine dort sind knapp 3.8 Millionen Profile "registriert" bzw. aufgeführt, jedoch gibt es insgesamt weit über 150 Millionen.

    Wenn weder du selbst, noch eine andere Person dein Profil dort manuell hochlädt, wirst du dort nicht aufgeführt.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews