Constructor Plus: System 3 kündigt Nachfolger für die Konsolen und den PC an

Unter dem Namen "Constructor Plus" kündigte System 3 den offiziellen Nachfolger zum Aufbau-Strategie-Klassiker an. "Constructor Plus" erscheint im kommenden Jahr für die Konsolen und den PC.

Constructor Plus: System 3 kündigt Nachfolger für die Konsolen und den PC an

Nach der Veröffentlichung von „Constructor HD“ im vergangenen Jahr kündigte der britische Publisher System 3 heute den Nachfolger an.

Dieser wird unter dem Namen „Constructor Plus“ ins Rennen geschickt und im Laufe des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erscheinen. Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Spieler über diverse neue Modi freuen, mit denen sie komplett neues Terrain betreten dürfen. „Nun haben künftige Baulöwen die Gelegenheit, beispielsweise einen Psycho-Gimp loszuschicken, der dann Gebäude der Konkurrenz auf dem Mars in Angriff nimmt“, so die Macher.

Der Releasetermin wird im Januar enthüllt

Wer „Constructor HD“ sein Eigen nennen sollte, darf den Nachfolger übrigens zu einem reduzierten Preis erwerben. Wann „Constructor Plus“ im Endeffekt erscheinen wird, ist zwar noch unklar, allerdings wurde im Zuge der heutigen Ankündigung darauf hingewiesen, dass die Enthüllung des Releasetermins am 4. Januar erfolgen wird.

Mit einem Blick auf die gebotenen Inhalte führt System 3 aus, dass „Constructor Plus“ unter anderem 138 Gebäude umfassen wird. Deutlich mehr als der Vorgänger, der es gerade einmal auf 43 Gebäude brachte. Anstatt fünf Welten können nun 17 erkundet werden – darunter auch der Mars.

Besonders engagierte Spieler dürfen sich laut Herstellerangaben zudem auf einen Missions-Modus freuen, der 15 Missionen voller Herausforderungen und Rätsel mit sich bringt. Hinzukommen 65 vorgefertigte Städte.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.