Battlefield 5: Weihnachtsgeschenke vorgestellt - Ribeyrolles 1918 und M1897

Zum nahenden Weihnachtsfest zeigen sich EA und DICE spendabel und liefern euch zwei spezielle Waffen, wenn ihr euch um die Festtage in "Battlefield 5" blicken lasst. Als Login-Bonus erhaltet ihr das Sturmgewehr Ribeyrolles 1918 und die Schrotflinte M1897.

Battlefield 5: Weihnachtsgeschenke vorgestellt – Ribeyrolles 1918 und M1897

Zum nahenden Weihnachtsfest haben die Entwickler von DICE nicht nur besonders viel Liebe für die Spieler von „Battlefield 5“ übrig, sondern auch ein paar Geschenke.  Wie Electronic Arts und DICE angekündigt haben, werden die Spieler des Shooters eine kleine Belohnung erhalten, wenn sie um die Weihnachtszeit im Spiel vorbeischauen.

Wenn ihr euch zwischen dem 18. Dezember 2018 und dem 3. Januar 2019 in „Battlefield 5“ einloggt, erhaltet ihr als Login-Bonus zwei besondere Waffen: Das Sturmgewehr Ribeyrolles 1918 und die Schrotflinte M1897.

Waffen werden automatisch in  das Inventar geliefert

Meldet ihr euch im angegebenen Zeitraum im Spiel an, werden die Waffen automatisch in euer Inventar geliefert. Anschließend euren Sturmsoldaten und Versorgungssoldaten im Kompanie-Menü von „Battlefield 5“ mit den neuen Waffen ausrüsten.

Mit dem Ribeyrolles 1918 erhaltet ihr dank dem integrierten Zweibein ein präzises Sturmgewehr mit hoher Reichweite, wobei der Schaden geringer wird. Die Waffe ist manchen Spielern vielleicht aus „Battlefield 1“ bekannt. Die Trench Gun M1897 kam ebenfalls in beiden Weltkriegen zum Einsatz. Aufgrund der Stärke im Ersten Weltkrieg protestierte das Deutsche Reich gegen den Einsatz dieser Schrotflinte.

Zum Thema: Battlefield 5: DICE rudert bei den TTK-Änderungen vollständig zurück

In einer kleinen vorweihnachtlichen Meldung teilten EA und DICE mit: „Die Festtage rücken näher und mit ihnen gute alte und schöne Eigenschaften wie Güte und Großzügigkeit. Wir sehen das jeden Tag – und zwar das ganze Jahr über – auf den Battlefield 5-Servern, wo zahllose Kameraden-Wiederbelebungen durchgeführt und Ressourcen geteilt werden. Wir wollen dir dafür etwas zurückgeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.