Fallout 76: Wartungsarbeiten am Nachmittag - Server gehen vorübergehend vom Netz - Changelog

Wie Bethesda Softworks bestätigte, werden die Server des Online-Action-Rollenspiels "Fallout 76" am heutigen Nachmittag aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend vom Netz gehen. Details zu den Verbesserungen, die mit dem Ganzen einhergehen, liegen noch nicht vor.

Fallout 76: Wartungsarbeiten am Nachmittag – Server gehen vorübergehend vom Netz – Changelog

Nach wie vor hat das von den Bethesda Game Studios entwickelte Online-Action-Rollenspiel „Fallout 76“ mit diversen technischen Problemen und spielerischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen.

Um diese aus der Welt zu schaffen und die allgemeine Spielerfahrung weiter zu optimieren, wird „Fallout 76“ in regelmäßigen Abständen mit neuen Updates bedacht. In einer aktuellen Mitteilung kündigte Bethesda Softworks das nächste Update für den heutigen Mittwoch, den 19. Dezember an. Da mit dem Update Wartungsarbeiten einhergehen, werden die Server von „Fallout 76“ ab 13:30 Uhr unserer Zeit vom Netz gehen.

Der Changelog folgt heute Nachmittag

Über welchen Zeitraum sich die heutige Downtime erstrecken wird, verrieten die Verantwortlichen von Bethesda Softworks bisher nicht. Auch zu möglichen Verbesserungen, die mit dem Update beziehungsweise den Wartungsarbeiten einhergehen, liegen noch keine konkreten Details vor. Stattdessen ist lediglich von noch nicht näher konkretisieren Fehlerbehebungen die Rede.

Zum Thema: Fallout 76 Armor Edition: Monatelanges Warten auf den Taschen-Ersatz

„Wir planen, Fallout 76 morgen früh um 7:30 Uhr EST [hierzulande 13:30 Uhr] auf allen Plattformen offline zu schalten, um Wartungsarbeiten durchzuführen und ein Update durchzuführen. Während dieser Zeit könnt ihr euch nicht in Fallout 76 anmelden oder spielen“, so das Unternehmen in der gestrigen Stellungnahme.

Weiter heißt es, dass im Zuge der Wartungsarbeiten auch ein Changelog zu den Verbesserungen, die „Fallout 76“ im Zuge des neuesten Updates spendiert bekommt, veröffentlicht wird. Sobald dieser vorliegt, reichen wir die entsprechende Übersicht natürlich umgehend nach.

Update: Der Changelog zum Hotfix steht bereit

Die Details zum neuen Hotfix werden mit dem frisch veröffentlichten Changelog enthüllt, der auf der offiziellen Seite geteilt wurde. Demnach müssen PS4-Spieler hierzulange keinen Hotfix herunterladen. Ihr solltet euch also nicht wundern, wenn kein Download erfolgt. Die offiziellen Details:

PATCH-VERSION:

  • PC: 1.0.3.17
  • PS4: 1.0.3.10
  • Xbox: 1.0.3.8

Die Downloadgröße des heutigen Updates ist einige Hundert MB groß und für die folgenden Spieler und Plattformen gedacht:

  • PC-Spieler, die bevorzugt auf Koreanisch spielen
  • PS4-Spieler in Asien (außer Japan)
  • Alle Xbox-Spieler

Für PC-Spieler, die nicht auf Koreanisch spielen, ist der Hotfix etwas kleiner. PS4-Spieler in Amerika, Europa und Japan müssen gar keinen Hotfix herunterladen.

ALLGEMEIN

  • Lokalisierung: Koreanische Sprachunterstützung wurde zu Fallout 76 hinzugefügt.

FEHLERBEHEBUNGEN

STABILITÄT UND LEISTUNG

  • PC: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spielclient beim Beenden des Spiels abstürzen konnte.
  • PC: Ein Fehler in einer Einstellung wurde behoben, durch den sich diese noch im Debug-Modus befand und es veralteten Client gestattete, sich zu verbinden, was zu Gameplayfehlern führte.

ALLGEMEIN

  • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, durch den Gegenstände dupliziert werden konnten.

KAMPF

  • Waffen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Waffen mit hohem Schaden und Sprengwaffen keinen Schaden an Gegnern verursachten oder Gegner den erlittenen Schaden sofort wieder heilen konnten.

Quelle: Fallout 76 (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.