Final Fantasy VII Remake: Entwicklung geht voran - Präsentation im nächsten Jahr angedeutet

Zum Abschluss des Videospieljahres 2018 verloren Producer Yoshinori Kitase und Game Director Tetsuya Nomura noch einmal ein paar Worte über das Remake zu "Final Fantasy VII". Unter anderem wurden mehrere Präsentationen des Rollenspiels in Aussicht gestellt.

Final Fantasy VII Remake: Entwicklung geht voran – Präsentation im nächsten Jahr angedeutet

Vor einigen Wochen wies Game Director Tetsuya Nomura darauf hin, dass wir in den nächsten Wochen nicht mit neuen Details zum Remake von „Final Fantasy VII“ rechnen sollten.

Stattdessen rückt intern zunächst das Marketing zum Ende Januar 2019 erscheinenden „Kingdom Hearts 3“ in den Mittelpunkt. Erst 2019 möchten die Entwickler über das „Final Fantasy VII Remake“ sprechen. In einem aktuellen Eintrag weist der japanische Videospielblog Hokanko darauf hin, dass Nomura und Kitase über ihre Erwartungen für das Videospieljahr 2019 sprachen.

Das Projekt macht große Fortschritte

Zum einen meldete sich Nomura zu Wort und deutete an, dass die Infosperre rund um das „Final Fantasy VII“-Remake im kommenden Jahr ein Ende finden wird. Wie des Weiteren angedeutet wird, dürfen sich die Fans im kommenden Jahr auf mehrere Präsentationen mit neuen Details und Spielszenen freuen.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Laut Tetsuya Nomura verläuft die Entwicklung gut

Kitase hingegen ging auf die Arbeiten am Remake zum Rollenspiel-Klassiker ein und versicherte den Spielern, dass die Arbeiten am Remake zu „Final Fantasy VII“ große Fortschritte machen. Intern geht es den Entwicklern vor allem darum, die Erwartungen der Fans zu erfüllen. Da „Final Fantasy VII“ zu den beliebtesten Rollenspielen überhaupt gehört, sind die Erwartungen der Spieler natürlich entsprechend hoch.

Daher werden alle Änderungen und Modernisierungen, die von den Entwicklern vorgenommen werden, sehr kritisch beäugt. Wann das Remake zu „Final Fantasy VII“ im Endeffekt erscheinen wird, ist weiterhin unklar.

Quelle: Hokanko

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

19. Dezember 2018 um 16:49 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

19. Dezember 2018 um 18:24 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

19. Dezember 2018 um 20:37 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

19. Dezember 2018 um 21:45 Uhr