Code Vein: Bandai Namco spricht von Neuankündigung nach der Verschiebung auf 2019

Bandai Namco hat nach der langen Funkstille zu "Code Vein" inzwischen bestätigt, dass in absehbarer Zeit eine Neuankündigung stattfinden soll. Genauere Details sollen bald enthüllt werden.

Code Vein: Bandai Namco spricht von Neuankündigung nach der Verschiebung auf 2019

Bandai hat bereits im April 2017 das Action-Rollenspiel „Code Vein“ angekündigt, welches ursprünglich bereits im September dieses Jahres erscheinen sollte. Im Sommer 2018 hat Bandai Namco Entertainment die Veröffentlichung aber auf 2019 verschoben.

In einem aktuellen Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu hat der verantwortliche Executive Producer Yusuke Tomizawa ein paar Informationen zum aktuellen Projektstatus verraten.

Zum Thema: Code Vein: Bandai Namco hat die Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Nachdem es nach der Verschiebung sehr still um „Code Vein“ geworden ist, dürfte das Warten für die Fans bald ein Ende haben. Wie Tomizawa bestätigte, arbeitet man derzeit auf eine Neuankündigung des Spiels hin, die schnellstmöglich erfolgen soll.

Neuankündigung soll bald erfolgen

Der ebenfalls für das Spiel zuständige Producer Keita Iizuka betonte, dass das erste Ziel sei, „Code Vein“ 2019 in den weltweiten Handel zu bringen. Gleichzeitig stimmte er zu, dass man die Marketing-Maßnahmen bald wieder aufnehmen wolle, nachdem das Team seit der Verschiebung Funkstille halte. Die Entwicklung komme aber stetig voran, sodass dem geplanten Neustart nichts im Wege steht, gab er zu verstehen.

Genauere Details über mögliche Veränderungen, die im Rahmen des Neustarts erfolgen oder den genaueren Releasetermin, sind noch nicht bekannt. Laut bisherigen Informationen wird „Code Vein“ 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.  nite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.