Spider-Man: Das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel der Geschichte

Sony und Insomniac haben mit "Spider-Man" offenbar einen weiteren Rekord aufgestellt. Laut der NPD Group handelt es sich um das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel auf dem US-Markt überhaupt.

Spider-Man: Das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel der Geschichte

Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games haben mit „Spider-Man“ einen echten Erfolg auf die PS4 gebracht. Das bestätigt auch die neue Meldung der Analysten von der NPD Group.

Wie der Analyst Mat Piscatella in einer aktuellen Meldung bestätigte, handelt es sich bei dem PS4-exklusiven „Spider-Man“ um das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel aller Zeiten. Sogar die beliebten „Batman Arkham“-Titel konnte der Spinnen-Held übertreffen. Dabei wurde allerdings nur der US-Markt betrachtet.

Über die ersten drei Monate betrachtet, ist „Marvel’s Spider-Man“ das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel in der US-Geschichte, bestätigte Piscatella in einem aktuellen Tweet. Dafür gratuliert er den Entwicklern von Insomniac Games.

Zum Thema: Spider-Man: Neues Update bringt Sam Raimi Spider-Man-Anzug ins Spiel

Eine Rekordmeldung für „Spider-Man“ gab es bereits kurz nach der Veröffentlichung, da der Titel innerhalb weniger Tage bereits die Marke von 3,3 Millionen Verkäufen überschritten hat, womit das Spiel zum am schnellsten verkauften First-Party-Titel von Sony Interactive Entertainment geworden ist.

Mit „Spider-Man Silver Lining“ wird heute das DLC-Finale für das PS4-Spiel zur Verfügung gestellt. Erneut wird Silver Sable in den Fokus gestellt. Mehr dazu erfahrt ihr hinter diesem Link.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerInDerInderin

DerInDerInderin

21. Dezember 2018 um 09:09 Uhr
President Evil

President Evil

21. Dezember 2018 um 09:26 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

21. Dezember 2018 um 10:56 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

21. Dezember 2018 um 12:02 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

21. Dezember 2018 um 13:03 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

21. Dezember 2018 um 13:47 Uhr