Battlefield 5: Möglicher Starttermin der Mikrotransaktionen aufgetaucht

Bekanntermaßen soll auch der Shooter "Battlefield 5" mit Mikrotransaktionen versehen werden. Nachdem bisher in den Sternen stand, wann diese Einzug halten sollen, könnte ein Händler nun für Klarheit gesorgt haben.

Battlefield 5: Möglicher Starttermin der Mikrotransaktionen aufgetaucht

Wie bereits vor einer ganzen Weile bestätigt wurde, gehört auch der von DICE entwickelte First-Person-Shooter „Battlefield 5“ zu den Titeln, die nach dem Launch mit der Unterstützung von Mikrotransaktionen versehen werden.

Um erst gar keine Spekulationen und Diskussionen aufkommen zu lassen, wiesen Electronic Arts und DICE bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung darauf hin, dass die Entwickler von Pay2Win-Mechaniken bewusst Abstand nahmen. Somit lassen sich mit den Mikrotransaktionen lediglich kosmetische Gegenstände und nicht etwa Booster oder andere Inhalte, die den Spielern einen Vorteil einräumen, erwerben.

Starten die Mikrotransaktionen im Januar?

Da bisher nur die Rede davon war, dass die Mikrotransaktionen irgendwann nach dem Launch Einzug in „Battlefield 5“ halten werden, war unklar, wann es im Endeffekt so weit sein wird. Für Klarheit könnten in diesen Tagen sowohl ein bekannter Händler als auch der Microsoft Store gesorgt haben.

Zum Thema: Battlefield 5: Verkaufszahlen hinter den Erwartungen

Bei diesen tauchte ein Produkteintrag auf, der den Kunden die Möglichkeit bietet, 6.000 Einheiten der sogenannten Battlefield Coins zu erwerben. Der Preis liegt bei 49,99 US-Dollar. Los geht es demnach am 18. Januar 2019. Ein Termin, der bisher allerdings nicht von EA und DICE bestätigt wurde.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

24. Dezember 2018 um 09:44 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

24. Dezember 2018 um 10:22 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

24. Dezember 2018 um 10:34 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. Dezember 2018 um 10:34 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

24. Dezember 2018 um 12:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Dezember 2018 um 13:03 Uhr