Rage 2: Der Shooter zeigt sich im weihnachtlichen Trailer

Passend zu Heilig Abend bedachten uns Bethesda Softworks, id Software und die Avalanche Studios mit einem frischen Trailer zu "Rage 2". In diesem geht es allerdings nur bedingt besinnlich zur Sache.

Rage 2: Der Shooter zeigt sich im weihnachtlichen Trailer

Unter den Titeln, die Bethesda Softworks im Rahmen der diesjährigen E3 präsentierte, befand sich auch der Shooter „Rage 2“.

„Rage 2“ geht aus einer Zusammenarbeit zwischen den „Doom“-Machern von id Software sowie den Avalanche Studios („Just Cause“) hervor. Zu den spielerischen Stärken wird laut offiziellen Angaben die abwechslungsreiche offene Welt gehören, in der reichlich Action und Nebenaktivitäten warten.

Der Release erfolgt im Mai 2019

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Walker, dem letzten Ranger des Ödlands, der sein Zuhause verliert und halbtot im Staub zurückgelassen wird. Mit Wut im Bauch zieht er durch das unbarmherzige Ödland, kämpft gegen blutrünstige Gangs und versucht Werkzeuge sowie Technologien aufzutreiben, um sich gegen die Regierung zu stellen und ihre Unterdrückung zu beenden.

Zum Thema: Rage 2: Releasetermin und ein neuer Trailer zum Open-World-Shooter

Passend zum Weihnachtsfest stellte Bethesda Softworks einen weihnachtlichen Trailer zu „Rage 2“ bereit, in dem es allerdings nur bedingt besinnlich zur Sache geht. „Rage 2“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und erscheint am 14. Mai 2019.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.