Death Stranding: Kojima macht Andeutung zum Release-Jahr

2019 wird offenbar das Jahr von "Death Stranding". Laut Hideo Kojima sollt ihr euch auf den Titel freuen. Können wir schon im kommenden Jahr mit der Veröffentlichung des PS4-Projektes rechnen?

Death Stranding: Kojima macht Andeutung zum Release-Jahr

Schon im Rahmen der E3 2016 machte Hideo Kojima ein Spiel namens „Death Stranding“ offiziell. Es wird im Rahmen einer Partnerschaft mit Sony entwickelt und soll für die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Doch wann der Launch erfolgen wird, ist weiterhin unbekannt. Allerdings könnte der Schöpfer einen Hinweis auf das Release-Jahr geliefert haben. In einer Neujahrsbotschaft, die in der neuesten Ausgabe der Famitsu veröffentlicht wurde, hinterließ Kojima das folgende Statement:

„Ist 2019 das Jahr des Wals? Freut euch bitte auf Death Stranding!“

Ob Kojima damit tatsächlich das Release-Jahr von „Death Stranding“ andeuten möchte, kann natürlich nicht zweifelsfrei gesagt werden. Vielleicht erwartet uns auch das Jahr, in dem der Titel vollständig enthüllt wird.

Nach dem chinesischen Kalender ist 2019 eigentlich das Jahr des Schweins, aber der Wal steht in einem direktem Zusammenhang mit „Death Stranding“. Schon im ersten Trailer des Spiels wurden gestrandete Wale gezeigt.

Mehr: Death Stranding – „Es wird eine transformative Online-Erfahrung“ bieten

Allzu viel ist über „Death Stranding“ weiterhin nicht bekannt. Kein Geheimnis ist jedoch die Tatsache, dass Norman Reedus und Mads Mikkelsen den Hauptprotagonisten und den Antagonisten porträtieren. Das erfolgt via Sprachausgabe und Motion-Capturing.

Wollt ihr mehr über „Death Stranding“ in Erfahrung bringen, dann werft einen Blick auf unsere Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

28. Dezember 2018 um 11:37 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

31. Dezember 2018 um 08:26 Uhr