Japan: Die Switch konnte die PS4/Slim überholen

Mit der Switch kann Nintendo in Japan große Erfolge feiern. Bleibt die separat gelistete Pro-Version der PlayStation 4 unberücksichtigt, ging es in der vergangenen Woche an der Sony-Konsole vorbei. Aber auch die gesamte PS4-Familie dürfte die Switch im kommenden Jahr hinter sich lassen.

Japan: Die Switch konnte die PS4/Slim überholen

Die Switch hat in Japan einen neuen Meilenstein hinter sich gelassen. Den Angaben von Media Create zufolge konnte die Konsole in Bezug auf die Verkäufe die PlayStation 4 hinter sich lassen.

Dabei gibt es allerdings einen kleinen Haken. Berücksichtigt wurde bei diesem Vergleich lediglich die PS4 inkl. Slim-Modell. Dieses Gespann kommt in Japan auf 6.541.000 Verkäufe. Bei der Nintendo Switch sind es 6.672.000 verkaufte Konsolen, was beachtlich ist.

Denn: Die PlayStation 4 verweilt seit rund fünf Jahren auf dem japanischen Markt, während es bei der Switch etwa zwei Jahre sind.

Die PS4 Pro rettet Sony… noch

Richtig ist aber auch: Wird bei der Berechnung die PlayStation 4 Pro berücksichtigt, die in Japan bei der Angabe der Verkaufszahlen separat gelistet wird, ist die PS4-Familie weiterhin vorne. Die Pro-Version der Konsole fand bisher rund eine Million Abnehmer.

Allerdings dürfte die Switch im kommenden Jahr die gesamte PS4-Familie hinter sich lassen. Allein in der vergangenen Woche kamen auf rund 76.000 PS4-Verkäufe ganze 279.000 verkaufte Switch-Konsolen.

Gesamtverkäufe in Japan

  • 3DS: 24.344.990
  • PS4 inkl. Pro: 7.546.004
    • PS4: 6.541.009
    • PS4 Pro: 1.004.995
  • Nintendo Switch: 6.672.014
  • PS Vita: 5.776.583
  • Xbox One inkl. X: 104.365
    • Xbox One: 91.143
    • Xbox One X: 13.222

Weltweit betrachtet wird die Switch die PlayStation 4 nicht mehr einholen können. Während die Sony-Konsole in diesem Jahr die Marke von 80 Millionen überschritten hat, sind es bei der Switch mehr als 23 Millionen Exemplare.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare