Street Fighter 5: In-Game-Werbung wurde wieder entfernt

Die In-Game-Werbung des Kampfspiels "Street Fighter 5: Arcade Edition" wurde wieder entfernt. Allerdings könnte dies nur eine Pause für einen bestimmten Zeitraum sein.

Vor wenigen Wochen hatte Capcom in dem Kampfspiel „Street Fighter 5: Arcade Edition“ die In-Game-Werbung integriert. Die Werbung platziert spezielle Logos auf den Charakteren, in den Ladebildschirmen und in den Hintergrund ausgewählter Stages.

Die Spieler hatten die Wahl, ob sie diese Werbung anzeigen lassen wollten. Für eine angeschaltete Werbefunktion wurde man mit zusätzlicher Fight Money belohnt.

Allerdings waren die Spieler mit der Werbung alles andere als zufrieden, weshalb die Entwickler eine Menge Kritik einstecken mussten. Laut einem aktuellen Bericht wurde die In-Game-Werbung nach knapp zwei Wochen wieder aus dem Spiel entfernt. Jedoch sollte man keine permanente Entfernung der Werbung erwarten.

Mehr: Street Fighter 5 – Capcom kündigte Free-Trial und Sponsored Content an

Die erste Runde an Werbungen für die Capcom Pro Tour war für zwei Wochen geplant, weshalb sie zukünftig auf einer unregelmäßigen Basis zurückkehren könnte. Des Weiteren hatte Producer Yoshinori Ono vor kurzem betont, dass man das Feedback der Spieler nutzen wird, um die Implementierung der Werbung zu verbessern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.